Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Im Zuge diverser SUV und anderer Spezialfahrzeuge, die BMW derzeit anbietet, ist BMW ja auch für die Feuerwehren immer interessanter geworden. Dieser Wagen allerdings ist noch ein ganz profaner Kombi auf Basis der Fünfer-Reihe. Er gehört zur Feuerwehr des Heidekreises (ehamals Soltau-Fallingbostel), der mir am 26.02.2014 auf der hannoverschen Pferdeturmkreuzung begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Dez 2014, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 10:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ich hätte kaum geglaubt, dass es in dieser Kategorie noch einen zweiten Beitrag geben könnte, denn inzwischen gibt es ja die Kategorie "ELW-Fahrzeuge"! Wenn nicht also ein Notarzteinsatzfahrzeug einem begegnet, würde also kein weiteres Einsatzfahrzeug von BMW hier mit dazu gehören (von den Motorrädern mal abgesehen)! Aber weit gefehlt, hier haben wir ein Fahrzeug, was zur Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg (Bayern) gehört und somit keinen normalen ELW darstellt, sondern das Fahrzeug ist den Führungskräften zur Verfügung gestellt. Es hat keine öffentlichen Einsätze im klassischen Sinn. Gesichtet auf dem Besucherparkplatz der Messe Cebit in Hannover im März 2013:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Bei der hannoverschen BMW-Niederlassung auf dem ehemaligen Expo-Gelände (östlich vom Messegelände, direkt neben dem Deutschen Pavillon und der Postbox, falls das hier noch jemanden etwas sagt!) standen diese Feuerwehr- und Notzarzteinsatzfahrzeuge von BMW auf Basis des BMW 2er Active Tourer und diveser X-Geländewagen(27.07.2017):

Bild

Bild

Das hier ist ein anderer Wagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 10:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Die Feuerwehr Lenzing aus dem Landkreis Wesel (Niederrhein/Nordrhein-Westfalen) ist mit ihrem ELW 1 auf BMW 3er-Basis zur Cemat-Messe nach Hannover im Mai 2014 gefahren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 10:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Da hier nicht erkennbar ist, ob es wirklich ein ELW1 ist, packe ich das Foto in diesen Thread mit hinein! Gesichtet wurde das Fahrzeug aus Heilbronn (also tiefstes Baden-Württemberg!) am 23.10.2019 auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Nissan-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Feuerwehrfahrzeuge auf Ford-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Feuerwehrfahrzeuge auf Scania-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Atego- und Axor-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 40

Tags

BMW, Erde, Pferd, Pferde, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz