Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 11:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von der gesamten Feuerwehr Hannover (also Berufs- und Freiwillige Feuerwehr) kommen hier drei mehr oder weniger neue Fahrzeuge. Zum einen auch ein echter Präzedenzfall, denn wir haben ja den Thread "Saug- und Spülfahrzeuge" im Bereich Aufbauten. Aber der hier ist so speziell, weil er eigens von der BF Hannover angeschafft wurde, um Ölspuren zu beseitigen, denn genau das war vorher passiert. Ein Linienbus von Regiobus hatte "Am Brabrinke" am Übergang zwischen Hannover-Wülfel und Laatzen Öl verloren (wobei der Bus noch relativ neu war). Geschehen war das bereits am 12.02.2019 (herausfotografiert aus der fahrenden Stadtbahn):

Bild

Bild

Am 01.03.2019 standen im Gewerbegebiet Laatzen-Rethen (ebenfalls südliche Region Hannover) diese beiden ebenfalls recht neuen MAN-Feuerwehrfahrzeuge für die Feuerwehr Hannover. Hier sehen wir einen MAN TGL mit dem aktuell letzten (der sehr vielen!) Facelifts mit Magirus-Lohr-Ausbau aus Österreich:

Bild

Bild

Bild

Hier kam ich leider nicht näher ran, da musste das Teleobjektiv sein Können beweisen. Zumindest kann man erkennen, dass der feuerwehrtechnische Aufbau vom Hersteller Gimaex ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Mär 2019, 11:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieses Foto ist schon deutlich älter als die aus dem vorherigen Beitrag (02.09.2012) und ist sogar auf einem Oldtimertreffen aufgenommen worden (Garbsen - nordwestliche Region Hannover)! Allerdings war das Fahrzeug nur der Begleitschutz für den bei diesem Treffen (zumindest noch damals) obligatorischen Oldtimerkorso durch die ganze Stadt Garbsen mit ihren Satelliten-Dörfern, an dem rd. 250 Fahrzeuge teilnahmen (von insgesamt weit über 500 Oldtimern). Es handelt sich um einen MAN M90 12.232 der Ortsfeuerwehr Berenbostel:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 13:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Eigentlich zeige ich ja keine Modellautos, aber das Diorama sieht doch richtig gut aus, oder etwa nicht?

Bild

Wenn es denn ein Diorama wäre! Tatsächlich ist das die Fahrschule der Berufsfeuerwehr Hannover, die auf dem Schützenplatz geübt hat - hier ist das Fahrzeug am 22.10.2019 auf der Straße zwischen Schützenplatz und AWD-Arena (Hannover 96) zu sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein weiterer Vertreter der MAN-Wechselladerfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Hannover ist mir im strömenden Regen auf der Marienstraße am 30.04.2020 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein sehr ähnliches Fahrzeug hatte ich schon im ersten Beitrag der vorherigen Thread-Seite gezeigt. Aber im Detail unterscheidet sich dieser TGL Facelift schon vom angesprochenen Fahrzeug. Dieses Fahrzeug gehört der FF Linden innerhalb Hannovers Stadtgebiet (Linden wurde 1920 zu Hannover eingemeindet) und kam bei einem teil-eingestürzten Gerüst am Waterlooplatz am 26.08.2020 zum Einsatz.

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Nissan-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Scania-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Atego- und Axor-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz