Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser für den Katastrophenschutz im Großraum Hamburg eingesetzte Mercedes Atego MP3 begegnete mir am 11.05.2019 auf der Autobahn 1 im südlichen Großraum Hamburg:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Mai 2019, 11:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zum Glück hatte ich schon vor einiger Zeit den Thread um den Mercedes Axor erweitert, so dass bei der Frage, welchen Thread ich jetzt für dieses Foto verwende, ich mir damit quasi selbst geholfen habe! Denn wir sehen neben dem Econic einen Atego und einen Axor! Beides übrigens von der FF Düsseldorf-Gerresheim vom 16.01.2020 aus der fahrenden Straßenbahn heraus fotografiert!

Übrigens gab es am gleichen Abend, als ich glücklicherweise schon wieder zurück war, einen Großbrand auf der linksrheinischen Seite von Düsseldorf, bei der mehr oder weniger alle Feuerwehrwachen involviert waren (die Freiwilligen Feuerwehrleute haben die verwaisten BF-Wachen besetzt, um für weitere Notfälle parat zu stehen)!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier fehlt noch so einiges, um sagen zu können, dass es sich hierbei um ein Feuerwehrfahrzeug handelt! Aber der Anfang ist schon mal gemacht, denn er steht auf dem Gelände der hannoverschen Mercedes LKW-Niederlassung in Langenhagen (10.03.2022) und wird sicherlich noch komplettiert:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Atego MP2 mit Meinecke-Ausbau ist mir am 01.08.2022 auf der A37 Hannover-Celle auf Höhe der Abfahrt Beinhorn-Kirchhorst begegnet. So wie es aussieht, stammt er von der Feuerwehr Langenhagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 17:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Fast ein Jahr ist vergangen, seit das letzte Mal über Ategos im Feuerwehrbereich hier gesprochen wird! Dieser Wagen ist mir auf dem Braunschweiger Platz am 07.07.2023 begegnet. Es ist allerdings die Wache Davenstedt der FF Hannover, die hier fernab ihrer heimatlichen Wache unterwegs ist (ca. 8 km Entfernung):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Nutzfahrzeug-Aufbauten auf PKW-Basis
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge auf Ford-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes LK (LN2)-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Axor II (2004 bis 2013)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz