Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Da ja der Mercedes Atego gewissermaßen ein Standardfahrzeug bei deutschen Feuerwehren ist, sollten wir ihm auch einen eigenen Thread gönnen! Den Anfang macht auch gleich ein Spezialfahrzeug der BF Hamburg, welches ich am 10. Mai 2015 auf Höhe der Elbbrücken auf der B4/B75 gesichtet habe, da es sich um einen Teleskopgelenkmast und nicht etwa um eine profane Drehleiter handelt!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Am 23.09.2015 ist mir im Süden von Hannover auf dem Parkplatz eines Supermarkts dieses Ziegler-HLF 20 auf Mercedes Atego-Basis aufgefallen. Es handelt sich dabei offensichtlich um das Vorführfahrzeug, welches auch auf der Interschutz-Messe wenige Monate zuvor ausgestellt wurde. So wie es aussieht, hat das Fahrzeug ein paar Vorführeinsätze bei diversen Feuerwehren im Großraum Hannover gehabt und wurde an diesem Tag von einem Ziegler-Mitarbeiter wieder nach Hause gefahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fragen konnte ich leider keinen. Allerdings ist der Wagen nur wenige Minuten später dann doch noch weggefahren. Hier sehen wir ihn auf der Hildesheimer Straße in Richtung A37/A7 nach Süden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Im strömenden Regen hatte die Feuerwehr Hamburg (Berufs- wie auch Freiwillige Feuerwehr) am 25.06.2016 reichlich zu tun gehabt. Das erste Fahrzeug begegnete mir in Nähe des Hauptbahnhofs Hamburg, das zweite in Nähe der "Historischen Tankstelle" am Billhorner Röhrendamm bei der Auffahrt zur B4/B75 :

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 13:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Welche Funktion bei der Feuerwehr Hildesheim dieser Atego übernimmt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Mir kommt die relativ niedrige Bauweise eher wie ein Rüstwagen vor. Eingesetzt wurde er bei einer Oldtimer-Rennveranstaltung auf dem Flugplatz Hildesheim am 10.09.2016 im Rahmen der Technorama:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Der ABC-Messtechnik-Wagen der BF Hannover ist auf der Wache Südstadt stationiert. Er begegnete mir am 27.11.2013 genau vor der dortigen Wache:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Basis (kleine Varianten)
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Econic-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz