Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfahrzeuge auf Scania-Basis
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dass erst mit dem heutigen Tag dieser Thread eingerichtet wird, liegt daran, dass die Hochphase bei der Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen auf Scania-Basis in Deutschland schon ein paar Jahre zurück liegt. Viele sind erst ab 1996 nach Deutschland als Neuwagen gekommen, weil ab da der Scania Vierer attraktiv für die Feuerwehren war. Inzwischen hat sich der Marktanteil von Scania-Feuerwehrfahrzeugen in Deutschland zumindest bei den Neuzulassungen deutlich gelegt, aber ein paar gibt es natürlich immer noch, auch bei den Neubeschaffungen. Dieser Scania P 380 gehört jedenfalls noch zur Ausführung bis Baujahr 2017. Er ist mir auf dem Gelände von Scania Hannover in Brink-Hafen am 14.02.2020 begegnet:

Bild

Er gehört der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen (südliche Region Hannover). Edit vom 5. Juli 2020: Ich habe das Fahrzeug auf der Interschutz-Messe 2015 schon mal gesichtet; offensichtlich wurde es damals der Feuerwehr übergeben. Der Aufbau ist von Lentner:

Bild

Ein paar Scania-Feuerwehrfahrzeug-Fotos habe ich aber dennoch, aber das wird wohl noch ein wenig dauern …! Und falls wer anders Fotos hierfür hat, bitte gerne registrieren und hier zeigen - vielen Dank im Voraus (das gilt natürlich auch für alle anderen Kategorien bei uns im Forum!)!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Feb 2020, 11:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Passend zum ersten Beitrag gibt es von mir einen Scania P der aktuellen Generation mit Aufbau von Rosenbauer. Das Fahrzeug habe ich am 02.07.2020 vor der Feuerwehr in Sils-Maria/Graubünden fotografiert. Laut Kennzeichen gehört er der Rosenbauer Schweiz AG, also dürfte es sich um ein Vorführfahrzeug handeln.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Econic-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 40
Feuerwehrfahrzeuge auf BMW-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Feuerwehrfahrzeuge auf Ford-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Bau, Deutschland, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz