Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In diesem Thread ist schon längere Zeit nichts mehr eingepflegt worden - merkwürdig angesichts der Tatsache, dass es schon vorher bis auf die 5. Seite ging! Nun denn wie auch immer, hier kommt das nächste Fahrzeug, von dem ich eigentlich der Meinung war, dass ich ihn schon gebracht hatte! Es handelt sich um einen VW Caddy der 3. Generation mit dem Outfit der Berufsfeuerwehr Hannover aus der Zeit des Jahrtausendwechsels. Aufgenommen habe ich ihn "Am Küchengarten" in Hannover-Linden am 19.03.2020:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mär 2020, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch aus dem hohen Norden, aber dieses Mal sogar noch sehr viel weiter aus deutschen Landen, nämlich aus Lübeck stammen diese beiden VW T4 der BF Lübeck, wo sie mir bereits am 14.10.2007 begegnet sind. Die Fotoposition ist zugegebenermaßen nicht ganz normal, habe ich sie doch bei einer per Barkasse durchgeführten Stadtrundfahrt aufgenommen und mit dem Schriftzug der Gaststätte im Hintergrund lässt sich das alles sogar noch direkt verorten (vorausgesetzt, diese Gaststätte gibt es auch heute noch!):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 12:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW LT II ist schon ein etwas älteres Modell, gebaut zwischen Sommer 1996 und 2006. Er gehört der Höhenrettung der BF Hannover an und hat deshalb auch nicht so viele Einsätze wie ein normales Löschfahrzeug. Er wurde zu einem teilweise eingestürzten Gerüst am Waterlooplatz in Hannover am 26.08.2020 gerufen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser (vermutliche) Mannschaftstransportwagen der BF Kassel stand am 03.10.2020 auf dem Gelände der Kasseler Messehallen anlässlich der Technorama. Es ist ein T5:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge auf VW-Basis
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW T6 der Berufsfeuerwehr Hannover ist mir am 19.03.2021 in Nähe des Hanomag-Kreisels in Hannover begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Econic-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Atego- und Axor-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Feuerwehrfahrzeuge auf Iveco-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz