Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Johanniter-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nein, diesen Containerträger hatte ich noch nicht gebracht! Auch ich war der Meinung, dass der schon hier gezeigt wurde, aber es war das Vorgängerfahrzeug auf MAN F2000 evo-Basis! Der hier ist mir am 15.08.2019 auf dem Königsworther Platz in Hannover begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Johanniter-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es fällt auf, dass die Bezeichnungen der Rettungsdienste immer nur sehr klein an den Fahrzeugen geschrieben steht; vorwiegend wird bei der Beschriftung darauf geachtet, dass erkennbar ist, für wen gefahren wird! Ein Verlegungstransport von Hildesheim nach Hannover zur MHH hat dazu geführt, dass ich in Misburg kurz vor der MHH diesen Hildesheimer Wagen der Johanniter Unfall-Hilfe am 18.10.2019 fotografieren konnte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Johanniter-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nach relativ langer Zeit wieder mal ein Johanniter-Beitrag und das auch gleich noch als Doppelpack von zwei VW T5 bzw. T6! Beide Fahrzeuge am Braunschweiger Platz in Hannover am 24.07.2020:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Johanniter-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 12:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier kommen jetzt zwei verschieden große Fahrzeug-Kategorien, aber alles vom gleichen Ortsverband, nämlich Hannover. Die beiden MAN FX/SX sind mir am Standort Gewerbegebiet Alter Flughafen in Hannover im Dezember 2003 begegnet. Wann mir hingegen der Mercedes NG I aus dem Bauzeitraum 1973 bis 1980 begegnet ist, weiß ich leider nicht mehr. Es muss aber zwischen Anfang 2007 bis Ende 2011 gewesen sein. Als Aufnahmeort kommt eigentlich auch nur Hannover selbst in Frage, möglicherweise in der Peripherie des Schützenplatzes:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Johanniter-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Manchmal geschehen auch echte Zufälle, wie bei diesem Aufeinandertreffen von zwei verschieden alten Ford-Transit-Generationen - noch dazu aus dem Rettungsdienstbereich! Links Bauzeitraum 2000 bis 2006, rechts letztes Facelift von 1982 bis 1986 innerhalb des Gesamtbauzeitraums 1965 bis 1986. So geschehen auf der hannoverschen Marienstraße. Da das Foto leider kein Originaldatum mehr besitzt, kann ich nur schätzen, dass es zwischen Frühjahr 2007 und Frühjahr 2009 entstanden ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz