Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 10:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Von der Berliner Gasag kommt dieser MAN F90, der mir ca. 2002 im Großraum Berlin begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Dez 2018, 10:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Der "Bundesverband Rettungshunde" stellte sich bei einer Präsentation in der Fuldaer Innenstadt am 16.05.2013 vor. Wir sehen als Trägerfahrzeug einen Ford Focus Turnier der ersten Generation ab 1997:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 09:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wow - was für eine Leuchtfarbe! Hier konnte ich sogar bei äußerst schlechtem Wetter mit einer 1/1000 sec. fotografieren! Wir sehen hier die damals (30.08.2014)nigelnagelneuen Mercedes Sprinter der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Holzminden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser Notarzteinsatzwagen auf VW Sharan-Basis (erste Serie) gehört mit dazu:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ja, das hier ist wohl wirklich eine "andere Rettungsdienst-Organisation" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Der "Federal Fire Service" in Nigeria (!) erhält nigelnagelneue MAN TGL für den Feuerwehrbereich! So gesichtet auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg am 11.05.2019. Allerdings stand der Wagen auf einem Hänger in Fahrtrichtung Süden, also außerhalb von Hamburg. Was mich wiederum wundert, denn eigentlich hätte ich mir vorstellen können, dass er Nigeria per Schiff erreicht, dann hätte er aber eigentlich eher in die andere (nämlich meine!) Fahrtrichtung fahren müssen! Was solls, dieses Foto/Fahrzeug ist in jedem Fall aus unserer Sicht der Dinge etwas Seltenes. Das Foto ist aus einem fahrenden Bus heraus entstanden. Leider sind die Scheiben verschmaddelt gewesen und zuerst habe ich ihn (weil ich keine BLAUEN Lichter auf dem Dach erkennen konnte!) für ein vermeintliches Werkstattfahrzeug im Feuerwehrdesign gehalten! Die "Blaulichter" sind in Nigeria bei der Feuerwehr offensichtlich rot gehalten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wegen dem Blaulicht auf dem Dach hat dieser VW T5 Sonderrechte und wird deshalb in diese Kategorie gepackt (nicht etwa unter Kommunalfahrzeuge)! Gesichtet während der Messe Interschutz im Juni 2010 in Leipzig:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Restliche russische LKW
Forum: Osteuropäische LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Foto, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz