Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier sollen alle Fotos von Rettungsdienstorganisationen außerhalb der Feuerwehren, ASB, DRK, Malteser, Johanniter und DLRG reinkommen.

Den Anfang macht dieser Mercedes Sprinter der zweiten Generation (Vor-Facelift) vom hannoverschen Unternehmen KTD, der mir 03.03.2014 in Hannover-Döhren auf der Hildesheimer Straße begegnete:

Bild

Gewissermaßen kann man dazu auch die Notfall-Manager der Deutschen Bahn dazu zählen. Hier ein VW Passat Variant, der mir erst vor wenigen Tagen Anfang Dezember ebenfalls in Hannover-Döhren begegnet ist:

Bild

Bild

Auf der hannoverschen Marienstraße ist mir dieser Opel Vivaro I des Unternehmens CDL am 14.06.2014 begegnet:

Bild

Und jetzt wird es richtig bunt in Form von zwei Fahrzeugen des Unternehmens KBH aus Hannover. Der Fiat Ducato begegnete mir am 1. April 2014 ebenfalls in Hannover-Döhren, der VW Crafter am 07.08.2014 am hannoverschen Aegi(dientorplatz):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Dez 2014, 14:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von CDL aus Hannover kommt dieser Opel Movano aus der aktuellen Produktion. Gesichtet am 10. Mai 2015 vor dem ZOB in Hannover:

Bild

Bild

Dieser Mercedes Sprinter II stand am gleichen Tag in Hamburg bei einem Gebrauchtwagen-Händler herum. Ich könnte mir vorstellen, dass er aus Skandinavien stammt:

Bild

Die Bundesrettungshundestaffel Hamburg fuhr hier schwungvoll am gleichen Tag in Richtung Elbbrücken über die B4/B75 entlang:

Bild

Bild

Und dieser ebenfalls in bunter Aufmachung fahrende VW T5 fuhr an der gleichen Stelle entlang:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es gab in Hannover in der Vergangenheit bereits echte Ufos! Die gehörten zur Unfallforschung Hannover, daher die prägnante Abkürzung! Sie werden von Studenten der MHH Medizinische Hochschule Hannover bewegt, die wiederum mit als erste am jeweiligen Unfallort da sind und dabei den Verlauf des Unfallherganges zu Rekonstruieren versuchen. Inzwischen definiert sich diese Einheit nicht mehr über die markante Abkürzung. An den Fahrzeugen steht jetzt ausgeschrieben "MHH Unfallforschung". Wir sehen hier am 14.07.2015 einen VW Tiguan auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 13:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Thiedke Ambulanz aus Hameln war als vorbestellter Rettungswagen beim Treffen amerikanischer Fahrzeuge auf dem hannoverschen Schützenplatz mit einem Mercedes Sprinter der zweiten Generation am 25.07.2015 dabei:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 14:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vom privaten Rettungsdienst KTD ist dieser Mercedes Sprinter II Facelift, der mir am 24.11.2015 auf der hannoverschen Marienstraße begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Restliche russische LKW
Forum: Osteuropäische LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Foto, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz