Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 13:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch in Hamburg sind spezielle Rettungsdienstfahrzeuge der Feuerwehr nicht immer unbedingt in leuchtrot gehalten, wie dieser MAN TGL mit seinem ersten Facelift beweist, den ich in der genannten Stadt am 22.11.2017 angetroffen habe! Der Mercedes Sprinter der zweiten Generation inkl. Facelift hingegen zeigt wieder das übliche Farbkleid:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Nov 2017, 13:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch hier ist schon längere Zeit nichts mehr eingepflegt worden in diesem Thread! Könnte daran liegen, dass die BF Hannover sich erst jetzt neue Fahrzeuge zulegen konnte, als es die dritte Generation des Mercedes Sprinters gab! Gesichtet zwischen Waterlooplatz und Schützenplatz in Hannover am 17.01.2020:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und schon kommt der nächste Beitrag in dieser Kategorie - manchmal geht es eben doch ganz schnell! Wir sehen hier einen Sprinter 2. Generation Facelift der Feuerwehr Düsseldorf am 16.01.2020:

Bild

Einen etwas anderen Aufbau, aber zur gleichen Einheit gehörend, hat dieser Sprinter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wenn nicht gerade auf dem ersten Foto des ersten Beitrags auf dieser Seite schon ein MAN zu sehen wäre, hätte ich ja glatt verlautbaren lassen, dass MAN auch endlich im Rettungswagenbereich angekommen ist! Aber zumindest ist die Gewichtsklasse hier eher bei den Transportern angesiedelt, wie mein Foto von der hannoverschen Marienstraße vom 24.04.2020 belegt (zur Erinnerung: Es ist ein MAN TGE auf Basis der zweiten Generation des VW Crafter!):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese beiden MB Sprinter erste Generation Facelift sind mir in Lübecks Innenstadt (das Holstentor ist extrem präsent auf dem ersten Foto - die Älteren unter uns erinnern sich daran, dass das Holstentor den früheren 50-DM-Schein als Motiv verschönert hat!) bereits am 14.10.2007 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz