Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich gebe zu, dass es heutzutage etwas schwierig sein wird, noch Feuerwehrfahrzeuge auf Basis der von 1984 bis 1998 gebauten Serie LK bzw. LN2 zu fotografieren! Aber der ein oder andere von euch hat ja vielleicht schon früher ein Foto davon angefertigt und ein paar gibt es ja noch davon im aktuellen Einsatzleben stehend. Den Anfang macht daher die kleine Drehleiter der BF Hannover, die mir am 29.08.2013 in Bemerode Mitte (Hannover) begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In diesem Thread ist schon seit fast zwei Jahren kein Beitrag mehr geschrieben worden. Das liegt zum einen daran, dass diese Baureihe schon lange nicht mehr gebaut wird (seit 1998). Wenn man sich aber überlegt, dass Feuerwehrfahrzeuge ihre Artgenossen im "normalen" Leben bei weitem überleben, ist es dann doch kein Wunder, wenn so ein Fahrzeug immer noch zum Einsatz kommt und sei es wie hier bei einer gemeinschaftlichen Übung der BF Hannover und der FF Laatzen am 13.10.2018:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 10:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses TLF 16/24 der FF Bad Pyrmont Ortsfeuerwehr Holzhausen ist mir am 30.08.2014 vor deren Gerätehaus begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 19:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nach sehr langer Zeit (3,5 Jahre um genau zu sein!) kommt mal wieder ein Beitrag in diesem Thread zustande! Dieser MB LN2 der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen-Rethen (südliche Region Hannover) war Ausstellungsstück beim Oldtimertreffen auf dem ADAC-Sicherheitsgelände am 03.10.2022. Es handelt sich dabei sogar noch um die Vorfacelift-Variante vor Baujahr 1996:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Nutzfahrzeug-Aufbauten auf PKW-Basis
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Nissan-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes NG- und SK-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Atego- und Axor-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 15

Tags

Bau, Foto, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz