Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 10:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Von den vielen tausenden von Feuerwehrfahrzeugen auf Mercedes NG- und SK-Basis haben wir hier noch gar nichts gesehen! Könnte daran liegen, dass die meisten bereits wieder ausgemustert wurden! Denn genau das ist mit diesem Fahrzeug inzwischen auch schon wieder geschehen - wir sehen hier ein Löschfahrzeug aus dem letzten Bauabschnitt des SK 94 (1994 bis 1998), der zum Zeitpunkt der Aufnahme noch der Hauptwache der Stadt Laatzen (südliche Region Hannover) angehört hat, aber inzwischen durch aktuelle Fahrzeuge vom Typ Mercedes Atego (das Fahrzeug wurde bereits hier gebracht!) ersetzt wurde! Der Zeitpunkt der Originalaufnahme ist daher auch schon etwas länger her, es war der 19.09.2014, es handelt sich dabei um das Umfeld des Hannover/Laatzener Messebahnhofs!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Okt 2017, 10:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 10:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wie gesagt, der Mercedes NG war lange Zeit das inoffizielle Standardfahrzeug bei deutschen Feuerwehren und es gab davon eine ganze Menge unterschiedlichster Ausführungen. Dieser hier war zumindest im Juni 2007 noch bei der Feuerwehr Wiesmoor in Ostfriesland im höchsten Norden von Niedersachsen noch ein ganz normales Einsatzfahrzeug, auch wenn diese Fahrt eher der Kinderbespaßung diente:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Hier ein kleiner Reigen von Mercedes NG- und SK-Fahrzeugen der hannoverschen Feuerwehr. Wir sehen im strömenden Regen eine Drehleiter mit dem niedrigen Fahrerhaus vor dem Ihmezentrum Hannover im November 2002:

Bild

Dann sehen wir von Anfang Mai 2004 anlässlich des Hannover-Marathons auf Höhe der heutigen Leibniz-Universität in Nähe des Königsworther Platzes die damals noch übliche Aufmachung der BF Hannover-Feuerwehr-Fahrzeuge mit der weißen Bauchbinde:

Bild

Danach kommt ein Foto vom 19.09.2009 aus Ronnenberg-Empelde (südlich angrenzend an Hannover):

Bild

Das letzte Foto dieses Beitrags stammt vom Jubiläum "50 Jahre Ortsfeuerwehr Stelingen" (nordwestliche Region Hannover / Stadt Garbsen) vom Mai 1994:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 09:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser MB NG II 1222 aus der Zeit 1983 bis 1988 ex FF Cuxhaven-Altenbruch (Nordsee-Mündung), der in einem Gewerbegebiet in Langenhagen-Schulenburg (nordliche Region Hannover) am Ostersonntag 17.04.2022 stand, schaut noch recht propper aus. Er könnte durchaus noch am Einsatzgeschehen teilnehmen, darum kommt er hier mit hienein:

Bild

Wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man noch die Beschriftung des ehemaligen Standortes:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Nissan-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Econic-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf Iveco-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 6
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Basis (kleine Varianten)
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 19

Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz