Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iveco S-Way
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sehen wir eine nigelnagelneue Baureihe von Iveco - den S-Way! Da kriegt Scania mit seiner R-Serie allerdings ein echtes Problem, was das nächste Facelift angeht! Scania hat sich schließlich an die Design-Vorgaben vom VW-Konzern zu halten. Denn wenn VW sagt, alle Marken im Konzern werden eckiger, dann werden alle Marken im VW-Konzern eckiger! Und was nun angesichts des neuen Iveco S-Way?! Das ist zum Glück nicht unser Problem, aber es bleibt spannend!

Gesichtet wurde der Wagen übrigens am 11.12.2020 auf der B6 bei Garbsen (nordwestliche Region Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: S-Way
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man weiß gar nicht, was wirklich seltener ist auf deutschen Straßen - die Baureihe Iveco S-Way oder der hinten aufgeladene Terberg, der eigentlich auch eher für das Rauf- und Runterbringen von Aufliegern auf Frachtschiffe gedacht ist! Allerdings wird dieser Terberg nach Rotenburg/Wümme im nördlichen Niedersachsen gebracht, sagte mir der Fahrer, der auch so freundlich war, dass ich den ganzen Zug fotografieren konnte! Gesichtet am 26.03.2021 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover). Ich bringe den Terberg auch nochmal separat im dortigen Thread:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco S-Way
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt kommen sie aber ganz gewaltig, die Fahrzeuge der neuen Baureihe Iveco S-Way! Man braucht sich nur an eine lohnende Straße zu stellen und muss gar nicht so lange warten, dann erwischt man einen davon! Der erste ist mir wieder an der Bundesstraße 6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) am 26.03.2021 begegnet, der zweite an der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin) am 22.03.2021:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco S-Way
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Für Iveco-Verhältnisse hat sich der S-Way schon ziemlich gut verbreitet. Er ist aber nach wie vor ein Mauerblümchen auf deutschen Straßen. Von daher zeige ich dieses Foto, welches ich am 31.12.2021 im Gewerbegebiet Hannover-Anderten angefertigt habe:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco S-Way
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hach ja, es ist halt schön aus Sicht der Hersteller, etwas für die Umwelt zu tun - und ca. 5 Jahre später stellt sich alles als völliger Blödsinn heraus, weil es dann doch auf anderen Wegen umweltschädlich ist! In diesem Fall ist es der Raps-Diesel, mit dem dieser S-Way im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn Nord am 23.03.2022 fährt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man was dagegen, wenn größere landwirtschaftliche Flächen für Raps-Anbau im größeren Stil draufgehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz