Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat/Alfa Romeo/Lancia/OM
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 14:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5490
Diese Iveco-Baureihe ist auch schon älter als man glauben mag, auch wenn das die erste Kühlergrillgestaltung war, bei der das Ulmer Münster komplett entfallen ist (das müsste zur IAA im September 1987 der Fall gewesen sein). Aber die ganze Baureihe ist ja schon deutlich älter, war ja schließlich auch das Fahrerhaus, was dann für alle Marken des Iveco-Verbunds genommen werden musste und auch zum Ausschluss der eigenständigen Magirus-Fahrerhäuser (bis auf die Hauber) geführt hat. Gesichtet wurde der Wagen am 22.11.2017 in Hamburg:

Bild

Im Hintergrund sieht man noch Werbung für das Hamburger Volksfest namens Winterdom und auch noch einen Fiat 124 Spider aus dem gleichen Konzern wie der Iveco:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Nov 2017, 14:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Turbostar
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5490
Ich widme dem Iveco Turbostar hiermit einen eigenen Thread, vor allem weil es viele Fahrzeuge davon gibt, die man keinem speziellen Aufbauten-Thread zuordnen kann.

In Hamburg konnte man früher immer mal wieder Iveco Turbostar-Fahrgestelle antreffen, so auch am 18.06.2007 entlang der Andreas-Meyer-Straße (südöstlicher Ring 2):

Bild

Bild

Bild

Dieser Iveco Turbostar war eine Zugmaschine für einen Büssing-Oldtimer beim zweiten größeren Büssing-Treffen überhaupt (September 2003 vor dem heutigen MAN-Werk in Salzgitter/Niedersachsen):

Bild

Es gab aber auch eine Zeit, als diese Baureihe noch neu war und ehemalige Vorführwagen immer noch als solche erkennbar waren. Der erste Wagen begegnete mir bereits im August 1988 (!) auf einem Truck-Festival auf dem Autohof Gailhof entlang der Autobahn 7 (Stadt Wedemark, nördliche Region Hannover), der zweite stand auf dem Messe-Besucherparkplatz in Hannover (zwischen August 2004 bis Ende 2006 aufgenommen). Da war nichts für die Katz' - der Wagen war tiptop in Ordnung:

Bild

Bild

Aber es gab natürlich auch noch immer Unternehmen, die selbst in Deutschland auf keine andere Baureihe schwören wollten als den Iveco Turbostar und so sehen wir hier eine Spedition aus dem Großraum Alfeld/Leine (südliches Niedersachsen, heutiger Landkreis Hildesheim) im Jahr 1998 mit einem wirklich interessanten Fuhrpark:

Bild

Bild

Und dieser Wagen scheint einfach nur eine Schwertransport-Zugmaschine gewesen zu sein (Sommer 2000). Er stand auf dem damaligen Gelände des hannoverschen Iveco-Gebraucht-LKW-Händlers in Hannover-Laatzen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz