Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN F 2000 (evo)
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Für die beiden Typen F 2000 / F 2000 evo hatten wir noch gar keinen Thread. Das hole ich jetzt nach mit dem Fahrzeug von Carl Meyer aus Hannover, der sich offenbar auf Rekonditionierung von Fässern (was es nicht alles so gibt! :shock: ) spezialisiert. Wir sehen ihn hier auf der Karlsruher Straße in 30880 Laatzen gegenüber dem hannoverschen Messegelände am 10.03.2016 entlang fahren. Es handelt sich hier um die erste Serie vom F 2000 und zwar der, die von 1994 bis 1998 gebaut wurde (dabei haben sich die Scheinwerfer geändert gegenüber dem F 90). Danach hat sich nochmals der Kühlergrill geändert. Im Grunde genommen splittet sich sogar noch die evo-Serie in zwei verschiedene Zeiten und zwar einmal die Serie 1998 bis 09/2000 und ab 09/2000, als die Nomenklatur des damals neuen TGA übernommen wurde. Bis dahin hießen die Fahrzeuge z. B. F 2000 evo 19.604. Danach hießen sie FE 600 und wurde noch bis ca. 2002 gebaut:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Mär 2016, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 2000 (evo)
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Tja, ist das noch ein ME 2000 oder schon ein FE 2000? Die Gewichts-/PS-Kombination lautet 26.414, könnte also durchaus was Schwereres sein! Gesichtet in Hannover-Anderten am 18.12.2013:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 2000 (evo)
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich hierbei um die Variante 26.364. Gesichtet in Nähe des hannoverschen Messegeländes am 05.11.2013:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 2000 (evo)
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 14:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nur die Scheinwerfer-Partie hat mich vor einem Fehler bewahrt, wollte ich diesen Wagen, der mir am 22.11.2017 in Hamburg begegnet ist, doch unter den Thread "F90" packen! Es ist allerdings ein F 2000 aus der Zeit 1994 bis 1998, bevor sich auch der Kühlergrill geändert hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 2000 (evo)
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MAN F 2000 ist immer noch im Einsatz, fotografiert habe ich ihn am 25.02.2018 am Firmensitz von Keller+Hess in Regensdorf/Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz