Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MAN Schwerlasttransporter
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser MAN F 2000 der Firma Willi Pundt aus Bremen aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998 ist mir ca. 1999 vor dem Neuen Rathaus in Hannover anlässlich einer Kommunalfahrzeug-Ausstellung der Stadt Hannover begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Sep 2020, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN Schwerlasttransporter
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier ist es schon fast wieder ein Dreivierteljahr her, dass etwas in diesem Thread eingetragen wurde! Aber dafür ist es auch gleicher wieder etwas mehr! Mal abgesehen vom ersten Fahrzeug, welches mir am 26.03.2021 auf der Bundesstraße 6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist, stammen alle anderen Fotos auch von der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannoer - Berlin) vom 22.03.2021, von wo aus ich schon zahlreiche Fotos hier im Forum hinterlegt habe.

Bild

Bild

Falls jemand meint, er erkennt den Amazonen-Wagen wieder, den habe ich doch schon beim Abbau der Agritechnica in Hannover vom November 2019 gezeigt - auf den Trichter bin ich auch gekommen und habe es geprüft! Nein, er hatte eine andere Achs-Kombination, aber ansonsten die gleiche Farbaufmachung:

Bild

Zwei scheinbar gleiche Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Das sind alles jeweils andere Fahrzeuge, auch wenn sie fast gleich aussehen - es hat schon was von einem Formationsflug einer einzelnen Spedition ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN Schwerlasttransporter
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Der erste ist mir am 28.05.2021 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet, der zweite Wagen am 07.04.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover). Beides sind TGX Facelift-Varianten (bis 2020 so gebaut worden):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN Schwerlasttransporter
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die ersten beiden Exemplare sind mir am 30.07.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel in der nordwestlichen Region Hannover begegnet. Sie hatten beide landwirtschaftliche Gefährte geladen:

Bild

Bild

Jetzt könnte man glatt meinen, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das unmittelbar zuvor gezeigte Fahrzeug handeln müsste. Nein, es ist ein anderes Fahrzeug, was hier am 26.06.2021 entlang der Stadtbahnstation "Am Brabrinke" in Hannovers Süden unmittelbar vor dem Übergang hin zur Stadt Laatzen stand:

Bild

Bei dem Transportgut handelt es sich um eine Gleisstopfmaschine, die hier auch wegen getauschter Gleisanlagen der Stadtbahnstrecke raus nach Sarstedt und Rethen an diesem Wochenende angewendet wurde:

Bild

Bild

Das gehört wiederum zur dort eingesetzten Zugmaschine:

Bild

Aber einen haben wir noch und zwar diesen hier. Das ist das neueste Facelift bei den MAN-Typen und wir sehen, dass sie auch die Schwertransporter umfassen. Dieser hier ist mir auf der Hans-Böckler-Allee auf Höhe des Stadtbahnabzweiges in die Freundallee entlang der Stadtbahnstrecke C-Ost am 22.06.2021 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MAN Schwerlasttransporter
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier wieder etwas deutlich Älteres, nämlich zwei MAN TGA, die beim Aufbau der Messe EMO in Hannover ausgeholfen haben (23.08.2007):

Bild

Bild

Zwei aktuelle Fotos aus dem Jahr 2021 (ganz genau 20.08.2021) kommen aber auch noch und zwar mit diesem TGS Facelift, der mir an diesem Datum auf dem hannoverschen Waterlooplatz begegnet ist:

Bild

Bild

Und nicht nur das - hier sehen wir auch noch einen TGX Facelift 26.500 oder 580, der mir am 25.09.2021 auf dem hannoverschen Aegidientorplatz begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Sport, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz