Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New Actros (seit 2011)
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei den folgenden drei Bildern kann man fast eine kleine Geschichte erzählen, unabhängig davon, dass ich heute noch im Bereich MAN TGX einen weiteren Vertreter dieser Spedition bringen werde, allerdings im umgekehrten Farbschema! Es ist so gewesen: Ich stand an der Ampelkreuzung in Hannover-Lahe unweit der Autobahnabfahrt Hannover-Lahe Süd und sehe einen an sich harmlosen Vertreter des New Actros. Aus den Augenwinkeln sehe ich aber auch von links einen Wagen mit gleicher Aufmachung und auch die Zugmaschine ist die gleiche - also draufgehalten zuerst auf den ersten Wagen, der von der Autobahn gerade runtergefahren ist und dann beide zusammen und anschließend noch den Wagen fotografisch erfasst, der anschließend auf die gleiche Autobahn raufgefahren ist! Wohlgemerkt, diese Spedition hat hier keinen Stützpunkt. Es ist also alles von den entsprechenden Aufträgen abhängig, ob die sich hier treffen oder auch nicht! Das war bereits alles am 09.09.2021:

Bild

Bild

Bild

Ich hatte ja auch schon mal überlegt, ob ich nicht im Transporterbereich einen neuen Thread mit Taxen aufmache - da hätte der wohl trotzdem nicht so ganz gepasst von der Größe her ...:

Bild

Denn Ihr ahnt bereits, um welche Baureihe es sich hier handelt! Der Fotostandort ist der selbe wie bei den Fotos 1 bis 3 in diesem Beitrag, allerdings bereits drei Tage vorher (06.09.2021):

Bild

Von diesem Datum ausgehend 15 Tage später ist mir wieder an der gleichen Stelle dieser Wagen aufgefallen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Nov 2021, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: New Actros (seit 2011)
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ich möchte Euch nun wirklich nicht nerven, aber der Klimawandel geht uns alle an! Auch uns Fotografen, die mit solchen Fotomotiven konfrontiert werden, wo das Thema auch noch großzügig auf der Seitenplane steht! Gesichtet wurde der Wagen an der Auffahrt Hannover-Lahe Süd der Autobahn 2 am 12.11.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New Actros (seit 2011)
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 12:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das Foto hier ist das letzte Foto, was ich vom Foto-Standpunkt Hannover-Lahe im Forum veröffentliche (25.01.2022), auch wenn ich noch Fotos danach angefertigt habe. Diese hatte ich aber schon etwas eher gebracht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New Actros (seit 2011)
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 17:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Tja, von wegen ich bringe keine Fotos mehr vom Standort Hannover-Lahe auf Höhe der Anschlussstelle der Autobahn 2! Hier sind noch welche, die auf Höhe der nördlichen Abfahrt, also ca. 200 m weiter nördlich als der bisher bekannte Foto-Standort, aufgenommen wurden und zwar alles am 26.04.2022:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New Actros (seit 2011)
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2023, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und hier kommen noch welche; dieses Fahrzeug muss ich wohl irgendwie damals übersehen haben! Also auch Hannover-Lahe Autobahn 2-Abfahrt vom 26.04.2022:

Bild

Bild

Auf der Marienstraße am 22.08.2022 gesichtet:

Bild

"Ein Klavier, ein Klavier" - einer der eindringlichen Loriot-Sketche, daran fühlt man sich hier bei diesem Klaviertransport in Hannover-Kleefeld vom 14.09.2022 erinnert:

Bild

Noch 'ne Autobahn, dieses Mal die A37 Hannover-Celle vom 01.08.2022:

Bild

Grün ist die Hoffnung, also packen wir den hier auch noch mit dazu! Gesichtet auf der B6 Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) am 12.12.2022:

Bild

Das Heckfoto dazu gibt es umsonst auch noch:

Bild

Bild

Als weitere Bundesstraße fungiert hier die B443 Laatzen-Rethen kurz vor dem Kreuz mit der B6 vom 07.11.2022:

Bild

Oder auch die B214 in Celle kurz vor der Einmündung der B6 am 13.05.2022:

Bild

Auch hier leisten wir uns einen Hänger:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz