Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, selbst die Actros I aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002 werden langsam aber sicher seltener - wer hätte das jemals gedacht! Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass selbst diese Aufnahmen schon genau vier Jahre alt sind, sie stammen aus dem Januar 2014 vom Domotex-(Teppich-Messe)-Besucherparkplatz in Hannover. Man könnte sogar auf den ersten Blick meinen, dass der Wagen früher mal beim Kraftverkehr Nagel gelaufen sein muss, aber dazu fehlt dann doch das Kühlaggregat ...! Und wenn man genauer hinsieht, dann merkt man dann doch noch ein paar mehr Unterschiede:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Jan 2018, 11:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 11:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich sollte recht haben und auch tatsächlich behalten mit meiner Aussage aus dem vorherigen Beitrag in diesem Thread, denn seitdem sind rd. 1,5 Jahre vergangen, dass ich wieder hier einen Actros aus dem ersten Bauzeitraum 1996 bis 2002 reinstellen kann! Gesichtet sogar auf dem gleichen Areal, dem LKW-Parkplatz zur Messe Ligna am 27.05.2019 in Hannover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
MB Actros 3353 bei einer Kranmontage in Zürich am 26.09.2016

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 18:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Actros Kipper ist noch im Einsatz, gesehen habe ich ihn am 11.09.2019 an der Autobahn bei Wallisellen/Zürich. Bei der ersten Actros-Generation blicke ich nicht ganz durch mit dem Facelift, da verschiedene ja Baujahre Blinker im Scheinwerfer habe oder getrennt, und mit oder ohne Windlbleche am Grill (wie beim MP2), und offenbar war das bei den Baufahrzeugen und Lowlinern nochmal anders. Dieser Actros dürfte aber jünger als 1999 sein.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zwischen all' den vielen LKW im Landwirtschaftsbereich beim großen Traktoren-Protest in Hannover auf dem dortigen Schützenplatz zeigte sich am 17.10.2019 nur dieser einzelne Actros aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Actros MP2 (Bauzeitraum 2002 bis 2009)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Bau, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz