Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier mal etwas deutlich älteres - nämlich einen Mercedes NG I aus dem Bauzeitraum 1973 bis 1980 in Form eines 2636 mit V10-Saugmotor aus ca. 15,9 Liter Hubraum und 355 PS. Das ist der gleiche Basismotor für die 500- und 600-PS-Maschinen aus dem MAN F90 und auch den TGA, dort dann allerdings mit Turbolader versehen und echte Drehmomentgeschosse, während dieses Fahrzeug hier die Leistung über die Drehzahl holen musste und auch als "Rasselbande" bezeichnet wird. Gesichtet wurde das Ding allerdings bereits im Sommer 1997 bei einem Oldtimertreffen auf dem Hof des Stendaler Busbetriebs (Sachsen-Anhalt). Man muss aber dazu sagen, dass er damals kein Exponat des Oldtimertreffens war, sondern einfach so auf dem Hof stand. Nach der Wende war der Busbetriebshof zu groß und wurde an Speditionen untervermietet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Apr 2018, 11:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das Fahrzeug hier ist deutlich jünger als das zuletzt gezeigte. Allerdings ist auch dieser Actros MP3 nicht die allerneueste Baureihe, wie wir ja alle bekanntlich wissen! Gesichtet wurde der Wagen im Gewerbegebiet "Alter Flughafen" in Hannover am 06.05.2018:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 13:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Actros MP2 aus Italien begegnete mir am 29.10.2018 während des Abbaus der Messe Euroblech auf dem hannoverschen Messe-Parkplatz:

Bild

Dort stand auch dieser New Actros:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Actros MP3 stand mit interessantem Transportgut am 23.03.2019 bei fortgeschrittener Abend-Dämmerung auf dem Rasthof Börde an der Autobahn 2 (ca. 20 km westlich von Magdeburg gelegen) Fahrtrichtung Hannover:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Actros MP3 begegnete mir auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg am 11.05.2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Schwerlastzugmaschinen
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 31
Volvo Schwerlastzugmaschinen
Forum: Volvo
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
DAF Schwerlastzugmaschinen
Forum: DAF
Autor: Fotomonster
Antworten: 11

Tags

Bau, MP3, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz