Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Es gibt ja genug unterschiedliche Baureihen bei Mercedes, die das Thema Schwerlastzugmaschinen bzw. -transporte umfassen, z. B. die ganz neuen SLT-Versionen auf New Actros bzw. Arocs-Basis. Aber auch natürlich die Vorgängerversionen, von denen wir hier eine auf der hannoverschen Marienstraße am 22.12.2014 sehen, ist so eine. Es handelt sich um einen Actros MP3 2551:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jan 2015, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Wenn man sich dieses Bild nur im Kleinformat anzeigen lässt, ist man überzeugt davon, einen Schenker-Wagen vor sich zu haben! Aber dem ist nicht so, es handelt sich um einen Actros MP3 (SLT?) vom ausländischen Unternehmen Corti! Gesichtet wurde das alles am 01.11.2012 auf dem Besucherparkplatz des hannoverschen Messegeländes:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier haben wir jetzt in jedem Fall einen SLT auf Actros-Basis vor uns, wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, warum sich Mercedes den Luxus leistet, zwei verschiedene SLT-Versionen (Actros und Arocs) zu bauen! Einziger aus dem dazugehörigen Datenblatt erkennbarer Unterschied ist die fehlende Luftfederung beim Arocs. Dieser New Actros SLT 4163 mit 625 PS hatte am 12.04.2016 die Aufgabe, bei der Siemens-Baustelle in Hannover-Wülfel einen Bagger abzuholen, wobei es ganz schön eng zu ging, aber der Fahrer hatte alles im Griff! Übrigens war der Wagen wirklich bemerkenswert leise für seinen großen Motor - kein Vergleich zum Staubsauger-ähnlichen Verhalten des Volvo FH16 mit seinen 750 PS!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch diese SLT-Zugmaschine von Mercedes ist kein Arocs, sondern basiert wiederum auf dem New Actros! Gesichtet auf der gleichen Baustelle wie die Zugmaschine im letzten Beitrag zuvor, diesmal aber am 27.06.2016 zum Teil beladen, zum Teil aber auch leer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesem Anblick des Tausendfüßlers möchte ich gerne Chef sein und dem Azubi sagen: "Mach doch mal Reifenwechsel!"! :P

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier einer der Vorgänger auf Basis eines Actros MP2, der am 04.09.2016 auf dem hinteren Teil einer LKW-Werkstatt in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) stand:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DAF Schwerlastzugmaschinen
Forum: DAF
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Volvo Schwerlastzugmaschinen
Forum: Volvo
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Scania Schwerlastzugmaschinen
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 30

Tags

Bau, MP3, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz