Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 20. Apr 2021, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 6655
Vielleicht vermisst jemand den Thread "Mercedes NG Neue Generation und SK Schwere Klasse"! Aufgrund der Tatsache, dass in den Anfängen des genannten Threads nur reine NG-Vertreter gezeigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, den alten Thread komplett zu den Oldtimern zu packen, wo er zeitlich dort eingeordnet wurde, wie der letzte Beitrag dazu geschrieben wurde.

Hier hingegen sollen nun nur noch die reinen SK-Fahrzeuge der Schweren Klasse aus dem Bauzeitraum 1988 bis 1998 gezeigt werden. Wenn gleich die letzten Vertreter dieser Baureihe eher MK = Mittelklasse hießen, die dann vom schweren Atego ab Herbst 1998 ersetzt wurden. Schon 1996 wurde der Fernverkehrsbereich vom ersten Actros ersetzt und ab September 1997 dann auch der Baustellenbereich.

Den Anfang für den neuen Thread machen diese ausgewählten drei Bilder. Sie zeigen zum einen eine kleine Übersicht des Angebotes von Horst Gassmann aus Bovenden bei Göttingen (nicht mit Alga in Sittensen zu verwechseln, obwohl es da durchaus Gemeinsamkeiten gibt!). Angetroffen habe ich diese Mitte Mai 2010. Der vierte von links ist ein NG II (Bauzeitraum 1980 bis 88). Ach übrigens - die Tageshöchsttemperatur an diesem Tag lag mal gerade bei 6 °C ...! Naßkalt und z. T. sogar Nebel im Solling (südliches Niedersachsen). Am gleichen Tag war auch das LKW-Oldtimertreffen in Uslar im Gange und hat genauso unter den üblen Wetterbedingungen gelitten!

Bild

Den ersten von links hier mal etwas genauer. Es ist ein Vertreter der so genannten SK 88-Baureihe, die von Mai 1988 bis 1994 gebaut wurden. Der Unterschied zu den NG-Typen ist das schräge Seitenfenster und nur sehr kleine Veränderungen im Kühlergrill:

Bild

Und dieser Vertreter der SK 94-Baureihe, die von 1994 bis 1998 gebaut wurde, ist zum einen schon ein so genannter Mitteklklasse-Wagen MK 1824. Der Unterschied zum SK 88 liegt im wieder veränderten Kühlergrill und der deutlich größeren Beschriftung der Typenbezeichnung an der Seite des Fahrerhauses. Begegnet ist mir dieser Wagen auf dem Besucherparkplatz des hannoverschen Messegeländes Mitte November 2008:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 6655
Man merkt schon, dass die Mercedes SK-Modelle so langsam aber sicher aussterben, ansonsten wären wohl schon wesentlich mehr Beiträge zu dieser Baureihe hier veröffentlicht worden! Kommt wahrscheinlich noch, heute zumindest wird mal wieder ein Spezialaufbau gezeigt. Dieser SK '88 hatte auf der Interschutz-Messe in Hannover vom 8. bis 13. Juni 2015 gezeigt, wie der Digitalfunk für die Feuerwehr- und Rettungsdienste in Niedersachsen aussieht:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 20:00
Beiträge: 64
Da fehlen ja Fotos...kannst Du die neu hochladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 20:00
Beiträge: 64
Bild

Bild

Mercedes Benz SK 88 ( 2635 ), ca. 1990 im Neustädter Hafen in Bremen gesehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 6655
Schon lange wurde dieser Thread nicht mehr bedient! Da wollen wir doch gleich mal diesen Vertreter aus Polen zeigen, der mir im Rahmen des Aufbaus der Messe Ligna in Hannover Ende April 2013 hier vorstellig wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Kurzhauber (schwere Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Ford schwere Varianten (Cargo, Transconti und ähnliche)
Forum: Andere aktive LKW-Marken
Autor: ManniN.
Antworten: 4
MB 100 D (1988 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Mercedes NG Neue Generation (1974 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Bau, Bild, Erde, Haus, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz