Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Unimog ist deutlich älter als die im zuletzt zuvor gezeigten Fahrzeuge! Dieses Mal sind aber dafür die Fotos aktueller, denn sie stammen vom 10.03.2018 aus der hannoverschen Südstadt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Mär 2018, 13:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es ist auch schon wieder rd. 7 Monate her, dass dieser Thread bedient wurde! Dieser in grün gehaltene (wen wunderts!) Unimog ist mir beim Oldtimertreffen am 03.10.2018 auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch dieser Unimog mit der eckigen Kabine ab 1977 stand auf einem Oldtimertreffen und zwar das am 04.05.2013 bei den ehemaligen Eilers-Werken in Hannovers Nordstadt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 13:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, diese Aufnahmen stammen auch von einer Veranstaltung, aber keiner Oldtimer-Veranstaltung, sondern von der Traktoren-Demo in Hannover vor dem Maschsee und Umgebung vom 22.10.2019, bei der 2.000 Traktoren aus Hannover und den angrenzenden Städten und Gemeinden bzw. Landkreisen ankamen und zwar Konvoi-artig auf Hannover zugefahren! Ein paar Unimogs waren auch mit von der Partie:

Bild

Bild

Die ersten beiden Fotos sind direkt am Nordufer des Maschsees entstanden. Rd. 700 Meter weiter westlich stand dieser U 2100:

Bild

Bild

Bild

Und nochmals quer über den Schützenplatz von dieser langen Traktoren-Schlange getrennt standen nochmals rd. 500 Traktoren auf der Legionsbrücke rüber bis zum Waterlooplatz und Friedrichswall bis kurz vor dem Königsworther Platz - Ihr könnt das ja mal über Google Maps Euch ansehen, welche Distanzen da von den Traktoren überbrückt wurden. Jedenfalls stand dieser aus dem aktuellen Unimog-Portfolio stammende Wagen kurz vor Ende dieser Schlange, also zwischen Friedrichswall und Königsworther Platz:

Bild

Die Bezeichnung "stand" ist dabei wörtlich zu nehmen - die Straße ist an dieser Stelle dreispurig je Richtung! Aber zwei davon stadteinwärts wurden von den "parkenden" Traktoren eingenommen und für den Individualverkehr gab es nur noch eine Spur …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wiederum war "Traktoren-Demo" in Hannover angesagt - dieses Mal auf dem hannoverschen Schützenplatz bzw. dem in der Nähe davon vorhandenen "Neuen Rathaus" am 17.10.2019 und da kamen wieder zahlreiche Unimog zum Einsatz. Die ganz alten, die auch dabei waren, sind im entsprechenden Oldtimer-Thread zusammen mit den MB-Trac einsortiert worden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Iveco Daily (bis Baujahr 2000)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Unimog im Feuerwehrbereich
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 27
Mercedes TN (1977 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Bau, Mercedes, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz