Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Diese kleine Unimog-Kabine kam im Mai 1992 heraus, da stand sie auf der ersten regulären selbständigen Nutzfahrzeug-IAA in Hannover! Dieses Jahr findet die Nutzfahrzeug-IAA ja bekanntlich weder im Mai noch im September statt, "Dank" der Corona-Krise! Egal, dieser Unimog, der zum kleinen Markt auf dem Ernst-August-Platz in Hannover direkt vor dem Hauptbahnhof gefahren ist, ist mir am 30.04.2020 wiederum auf der Pferdeturmkreuzung begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2020, 12:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 09:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ist auch schon mehr als ein ganzes Jahr nichts mehr geschrieben worden! Und selbst das Foto ist schon aus Ende März, nämlich Gründonnerstag vor Ostern 2021 (01.04.2021). Der neue Inhaber einer Firma in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) hatte seinen Mitarbeitern ein Mittagessen ausgegeben, welches auf mitgebrachtem Herd und Pfanne mittels Gasbrenner vor Ort auf dem Firmenparkplatz aufgebaut und zubereitet wurde. Er kam dazu extra mit diesem Unimog, den er sein Eigen nennt, auf den Hof gefahren. Offensichtlich hält er nichts von SUVs, der Unimog hier ist doch deutlich größer ...!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 08:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch hier ist wieder eine sehr lange Pause von fast zwei Jahren zu verzeichnen - schade eigentlich! Aber dafür kommt heute der Unimog vom Unimog-Club aus Gaggenau, der auf der Technoclassica in Essen (NRW) am 15.04.2023 zu sehen war:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 16:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser theoretisch "kleine" Unimog war mit beim weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover am 02.07.2023 für einen Segelfliegerverein tätig (Höhe Waterlooplatz):

Bild

Bild

Bild

Das ist das Anhängsel gewesen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog (ab Baujahr 1977)
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 10:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Zum Abbau der Messe Agritechnica am 20.11.2023 kam auch dieser Unimog aus der Zeit um die Jahrtausendwende:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unimog im Feuerwehrbereich
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Iveco Daily (bis Baujahr 2000)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 27
Mercedes TN (1977 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Bau, Mercedes, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz