Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute mal eine ganz irre Zusammenstellung - nur VW T4 sind zu sehen! Die Fotodaten lauten 26.04., 07.05. und 03.06.2021 aus den hannoverschen Stadtteilen Schwarzer Bär, Südstadt und Am Küchengarten. Der erste ist ein ehemaliges Polizeifahrzeug, die beiden nachfolgenden ehemalige Rettungs- bzw. Krankentransportfahrzeuge und der letzte im Bunde ein ehemaliger Feuerwehr-Mannschaftstransportwagen:

Bild

Subtile Botschaften vervollständigen das Ensemble:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jun 2021, 10:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 10:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch heute erwartet Euch wieder ein etwas umfangreicherer Beitrag, der die unterschiedlichsten Varianten ehemaliger Einsatzfahrzeuge zeigt. Das echte Schmankerl ist ein ehemaliger Öl-/Chemiewehr-Wagen aus der Region Zurich (Schweiz), der mir am 13.07.2021 auf dem Friedrichswall in Hannover begegnet ist. Das Kfz-Kennzeichen lautet "BS", das könnte theoretisch auch "Basel-Stadt" heißen - allerdings sind die Baseler Feuerwehrfahrzeuge in einem generell anderen farblichen Outfit unterwegs! Und außerdem handelt es sich hierbei um die deutsche Stadt Braunschweig, die mit diesem Kfz-Kennzeichen herumfährt. Denn wir wissen ja inzwischen schon, dass es sich um ein beim Erstbesitzer ausgemustertes Fahrzeug handelt. Die Fotos sind aus einem Bus heraus fotografiert worden:

Bild

Bild

Bild

Alle anderen ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge sind im ehemaligen Arbeiterviertel von Hannover (Linden) im Südwesten der Stadt von mir innerhalb von wenigen Minuten am 23.07.2021 angetroffen worden. Es handelt sich dabei sogar um ein Fahrzeug (VW T2a 1967 bis 1972 gebaut), was ich schon auf einer ausgedehnten Tour im November 2020 fotografieren wollte, ich aber in der Eile nicht dazu gekommen bin:

Bild

Ein inzwischen verblasster Hinweis, wo er früher stationiert war:

Bild

Bild

Nur quer über die Straße geschaut und da steht ein Düsseldorfer Transporter, auch eine ehemalige Feuerwehr:

Bild

Bild

Aufbautenhersteller war damals Firma Meisner:

Bild

Und wieder nur ein paar Ecken weiter (immer noch in Hannover-Linden, das bis 1920 noch selbständig war) stand dieser MB TN, der inzwischen auch schon mit einem Historischen Kennzeichen herum fährt:

Bild

Bild

Bild

Aufbautenhersteller war hier wiederum Metz, dem Standard-Feuerwehr-Ausbauer für Mercedes für viele Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Beim Treffen US-amerikanischer Fahrzeuge auf dem hannoverschen Schützenplatz am 21. August 2021 sind mir auch einige ehemalige US-Polizeifahrzeuge begegnet, von denen ich vor Ort der Meinung war, dass das immer das selbe Fahrzeug ist, aber seht selbst! Da gibt es durchaus Unterschiede alleine schon bei den Limousinen. Abgesehen davon, ist bei allen hier gezeigten Polizeifahrzeugen noch alles bestens in Schuss, will sagen, es funktioniert noch alles, was polizeitechnisch vorhanden ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieser geschlossene hochgeschossene Aufbau fällt auch in jedem Fall auf:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da ist sogar noch ein ehemaliges US-amerikanisches Polizeifahrzeug dazu gekommen - der war noch auf der Speicherkarte meiner Alltagskamera enthalten, als ich am Freitag zuvor (20.08.2021) schon mal vorab nach Feierabend über den hannoverschen Schützenplatz gegangen bin:

Bild

Bild

Aber um auch mal wieder andere historische Einsatzfahrzeuge zu zeigen, die definitiv nicht mehr in den Einsatzdienst zurückgehen können, weil sie zu stark umgebaut worden sind, hier ein Düsseldorfer Transporter, der mir am 17.08.2021 auf dem hannoverschen Aegidientorplatz begegnet ist. Ich war gerade mit dem Bus der Linie 120 von der Arbeit gekommen und sah ihn schon an der für ihn roten Ampel stehen. Schon während des Aussteigens aus dem Bus habe ich die Kamera scharf geschaltet und siehe da - ich konnte ihn per Zoom-Objektiv erwischen! Er ist hier etwas über 100 Meter von mir entfernt; wie man sich denken kann, handelt es sich hierbei um ein Zuschnittfoto:

Bild

Auch dieser VW T4 hat die beste Zeit hinter sich - er begegnete mir am 21.09.2021 im Gewerbegebiet Oldenburger Allee an der gleichnamigen Stadtbahnstation in Hannover in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 2-Anschlussstelle Lahe. Weil das Geländer der Stadtbahnstation im Weg war, konnte ich nur ein Seitenfoto anfertigen, leider kein Frontfoto:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 10:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die zuletzt gezeigten Marken (Mercedes und VW) kommen auch in diesem Beitrag zu allen Ehren, sogar die gleiche Baureihe in Form des Düsseldorfer Transporters präsentiert sich uns! Gesichtet beim Oldtimertreffen am 03.10.2021 auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

Und auch dieser VW T3 als ehemaliger Mannschaftstransportwagen zeigte sich auf dem gleichen Platz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Wichtig: Neue Foren für Oldtimer und Einsatzfahrzeuge
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz