Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 19:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Im Rahmen einer Oldtimer-Rallye mit 170 Teilnehmern ausgehend vom PS-Speicher in Einbecks Mitte am 16.07.2022 sind mir dieses vermutliche Einzelstück eines Krankenwagens auf Ford Granada-MK I-Basis aus dem Bauzeitraum 1972 bis 1975 und das BMW-Motorrad als Polizei-Oldtimer begegnet. Wobei das Oldtimer-Motorrad auf einen aktuellen Vertreter gestoßen ist (ebenfalls von BMW):

Bild

Bild

Hier wird sogar gegrüßt, wie das halt unter Motorradfahrern so ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jul 2022, 19:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 18:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 2 Teilen***** zur Berichterstattung über ehemalige Einsatzfahrzeuge anlässlich der Oldtimertreffen aus Garbsen (nordwestliche Region Hannover 04.09.2022) und Celle (04.09.2022). Wir nehmen uns im ersten Beitrag die Fahrzeuge von VW sowie MAN vor, allen voran der T3 in unglaublicher Vielfalt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst so ein VW T4 als ehemaliger Krankentransportwagen ist längst im Privat-Bereich angekommen:

Bild

Bild

Polizeitechnische Sammlung aus Berlin, vorwiegend mit Mercedes und VW bestückt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesem MAN, vermutlich das Modell L 620 AE, hatte ich beim letzten Celler Oldtimertreffen vor drei Jahren leider den Überblick verloren und dabei übersehen, auch ein Frontfoto zu schießen, was hiermit nachgeholt wurde:

Bild

Bild

--> Auf der nächsten Seite geht es mit der aktuellen Berichterstattung gleich weiter!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 18:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 2 Teilen***** zur Berichterstattung über ehemalige Einsatzfahrzeuge anlässlich der Oldtimertreffen aus Garbsen (nordwestliche Region Hannover 04.09.2022) und Celle (04.09.2022). Ist echt zu blöd, dass da jetzt gerade ein Seitenumbruch war, aber was solls! Ich denke, dass ich es das ganz gut hervorgehoben habe, dass man auch schon mit Fahrzeugen auf der Seite zuvor zu genau diesem Thema rechnen kann!

Hier nun die restlichen Fahrzeuge, allen voran Mercedes. Wobei die "Kleine Wörther Reihe" ein Hot Rod der Extra-Klasse hinter sich her zieht:

Bild

Bild

Habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass es ohne Düsseldorfer Transporter hier ausgeht?

Bild

Bild

Dieser Wagen ist zwar heftigst umgebaut worden, aber man erkennt eindeutig seine technische Basis, den Land Rover aus England:

Bild

Bild

Ein Borgward-Hauber:

Bild

Bild

Da ist dann ein Opel Blitz aus der letzten Bauserie von 1965 bis 1975 auch nicht mehr allzu weit davon entfernt! Warum ich den hier bringe und den Weichblitz von der gleichen Berichterstattung unter "Opel Blitz Feuerwehr-Oldtimer"? Nun, dieser hier ist durch seine Beschriftung erkennbar kein Fahrzeug mehr, was noch am aktiven Einsatzdienst teilnehmen kann. Er ist damit entwidmet worden für den Einsatzdienst:

Bild

Bild

Dieser Magirus Frontlenker aus den späten 70er / frühen 80er Jahren hat zwar sogar noch ein Blaulicht, was mit Sicherheit funktionstüchtig ist. Aber die Lackierung ist nicht mehr eindeutig einer Rettungsdienstorganisation zuzuordnen, so dass er hier in diesem Thread unterkommt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 11:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch in den letzten Wochen sind mir einige ehemalige Feuerwehreinsatzfahrzeuge begegnet, die es wert sind, hier gebracht zu werden! Bis auf den VW LT I aus der Ursprungsserie von 1975 bis 1985, der mir am 05.04.2023 in der hannoverschen Altstadt zwischen Kröpcke und Steintor begegnet ist, sind es ansonsten alles Mercedes-Typen. Drei unterschiedliche, um genauer zu werden:

Bild

Das war sein langjähriger Einsatzort - mittleres Bayern nördlich von Schweinfurt:

Bild

Bild

Bei diesem MB TN, der noch vor 1989 gebaut wurde, ist auch der ehemalige Besitzer bekannt. Es ist die FF Neufra im mittleren Baden-Württemberg. Er ist mir gegenüber dem Haupteingang des Essener Messegeländes (NRW) am 15.04.2023 begegnet:

Bild

Bild

Hier musste erst ein wenig genauer geschaut werden, um das alte Logo bzw. den bisherigen Schriftzug zu entziffern. Dieser MB LN2 Vor-Facelift aus der Zeit 1984 bis 1996 stammt ehemals aus Castrop-Rauxel. Er ist mir allerdings am 09.04.2023 in Garbsen-Berenbostel in der nordwestlichen Region Hannover begegnet:

Bild

Hier ist ganz schwach der Schriftzug "Castrop-Rauxel" in der unteren Hälfte zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Nur ein 1 km davon entfernt, stand am selben Tag dieser MB NG II aus der Zeit 1980 bis 1988. Bitte nicht davon blenden bzw. in die Irre führen lassen, dass er die Tür vom MB SK hat! Das wird gerne mal bei Ersatzteilmangel so durchgeführt! Ich gehe auf Basis der gesamten Beschriftung davon aus, dass er aus Dortmund von der dortigen Berufsfeuerwehr stammt:

Bild

Ansonsten könnte man Erkundigungen beim Gebraucht-LKW-Händler (siehe Schriftzug unterhalb des Kfz-Kennzeichens) einholen:

Bild

Bild

Diese Kennung hat es zwar so nicht in Dortmund gegeben, aber eine sehr ähnliche:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 17:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 2 Teilen***** zur Berichterstattung Militärfahrzeuge auf der Technorama Flugplatz Hildesheim (13.05.2023) / Umfeld Maikäfer-Treffen "Am Brabrinke" 30.04.2023 und Brücke Bischofshol über Messeschnellweg am 01.05.2023 / Technoclassica Essen (NRW) am 15.04.2023*****

Was ich eben im Bereich "ehemalige Militärfahrzeuge" einen Thread hier drunter gesagt habe, gilt auch hier. Ich hätte kaum für möglich gehalten, dass ich in diesem Bereich der ehemaligen Einsatzfahrzeuge noch häufiger so viele Fotos gesammelt von verschiedenen Veranstaltungen zum Zusammenfassen vorfinde und doch ist es so! Hier wollen wir uns zuerst die ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge ansehen. Im zweiten Beitrag kommen dann ehemalige Polizeifahrzeuge. Machen wir es uns ganz einfach, fangen wir mit VW an, da wurde durch das Maikäfer-Treffen so richtig viel gezeigt. Aber auch auf der Technoclassica in Essen gab es so Einiges zu sehen. Vom T1 war da nichts zu sehen bzw. hatte ich hier schon früher mal gebracht. Es fängt also mit dem T2a an:

Bild

Bild

Bild

Geht dann über zum T2b:

Bild

Bild

Und landet schließlich beim T3:

Bild

Bild

Bild

Und der hier ist ja wohl das absolute Leuchtfeuer:

Bild

Bild

Aber den VW LT I wollen wir auch nicht vergessen:

Bild

Aber es gibt natürlich auch noch andere Feuerwehr-Baureihen zu sehen, die bereits im "Ehemaligen-Bereich" anzutreffen sind. Da zu gehört z. B. auch der Ford Transit aus dem Gesamtbauzeitraum 1965 bis 1986:

Bild

Bild

Auch der Düsseldorfer Transporter gehört zu den üblichen Verdächtigen in diesem Bereich:

Bild

Bild

Auch so ein Magirus mit Saturn-TE-Fahrerhaus ist nicht zu verachten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Ehemalige Militärfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz