Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 12:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Beim Treffen US-amerikanischer Fahrzeuge sind auch diese zugegeben etwas älteren Vertreter aus fast schon Zweite-Weltkriegs-Zeiten anwesend (Hannover-Schützenplatz 21.08.2021). Gleich zum Anfang der Ur-Jeep aus den USA, von denen selbst die heutigen SUVs abstammen (das sind dann allerdings echte Weicheier im Gegensatz zu diesem harten Gesellen hier):

Bild

Bild

Der Hummer ist zwar größer, wurde aber vor allem fürs Militär entwickelt. Hier sehen wir die Pickup-Variante, die es überhaupt nicht in ziviler Form gab, jedenfalls nicht als Neufahrzeug, sondern nur gebraucht wie hier eben:

Bild

Bild

Und nochmals deutlich größer ist dieser vermutliche Reo/GMC:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Aug 2021, 12:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 10:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Kaum, dass es wieder Oldtimertreffen mit Publikumsbesuch gibt, gibt es auch in unseren Oldtimerkategorien inkl. der Rettungsdienst-, Feuerwehr- und Militärbereichen wieder neue Beiträge - man glaubt es kaum! Dieser VW Iltis, der als Nachfolger des DKW Munga gedacht war und ab 1979 bis ca. Mitte der 80er Jahre gebaut wurde, präsentierte sich auf dem Oldtimertreffen am 03.10.2021 beim ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da stehe ich an meiner inzwischen hier recht bekannten Fotostelle in Hannover-Lahe in Nähe zur Auffahrt der Autobahn 2 und denke so bei mir "Na, heute bekommst du höchstens noch 2. Wahl hin bei deinen Fotomotiven" und dann kommt so ein Klopper als Vierachser ex Bundeswehr als Vorgänger des MAN SX/FX um die Ecke gefahren - mit H-Kennzeichen, so dass er eindeutig in Privathänden jetzt ist! Er kam direkt von der Dekra (01.11.2021):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von zwei Teilen***** vom großen Maikäfer-Treffen auf den Messe-West-Parkplätzen am Wochenende 30.04./01.05.2022 in Hannover. Hier sollen allerdings, wie man sich ja denken kann :roll: nur die ehemaligen Militärfahrzeuge gebracht werden! Da es so viel war, nehmen wir uns mal den VW 181 vor, vom dem eine ganze Menge da waren. Er war ja als reiner Kübelwagen für die Bundeswehr entwickelt worden. Von daher ist es echt interessant, welche individuelle Vielfalt heutzutage einem auf so einem Treffen begegnen kann! Zeigen wir ihn mal so, wie er für die Bundeswehr ausgeliefert wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber wir sehen schon, auf dem nächsten Bild lauert im Hintergrund schon die Spaß-Gesellschaft:

Bild

Man muss allerdings dazu sagen, dass für den Katastrophenschutz auch einige Militärfahrzeuge vom Typ VW 181 in ihrem zweiten Leben Verwendung fanden. Daran angenähert ist dieser Wagen hier:

Bild

Hier gibt es bereits erste Abweichungen bzw. Ergänzungen:

Bild

Und er wurde mal eben rot:

Bild

Aber bei allen anderen Farbvarianten, wenn man das mal so nennen darf, hieß es wirklich bei der Kreativität "Freiheit ohne Grenzen". Allerdings ist es wirklich ein fließender Übergang gewesen; auch zahlreich matte Farbtöne waren anwesend:

Bild

Bild

Daran angepasst fuhr dieser Trabbi als ehemaliger Kolonnenweg-Überwacherer an der deutsch-deutschen Grenze beim Maikäfer-Treffen entlang:

Bild

Bild

Hier hat aus zwei Fahrzeugen jemand eins gemacht bzw. 1,5! Denn der zweite Wagen gilt als "Beiboot" mit samt der Insassen, die allerdings nicht echt sind:

Bild

Bild

Die Zebra-Lackierung war in den 70er Jahren sehr angesagt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von zwei Teilen***** vom großen Maikäfer-Treffen auf den Messe-West-Parkplätzen am Wochenende 30.04./01.05.2022 in Hannover. Hier also die restlichen ehemaligen Militärfahrzeuge, alle auf VW T1/T2/T3 und T4-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie praktisch - hier parken drei ehemalige Militär-VW T3 direkt zusammen:

Bild

Andere Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, wie gesagt, geht es schon einen Beitrag früher los mit der aktuellen Berichterstattung vom großen Maikäfer-Treffen in Hannover vom 01.05.2022!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Ehemalige Einsatzfahrzeuge (Sammelthread)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 100

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz