Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch an diesem VW T3, der mir bereits am 09.06.2014 in der hannoverschen Oststadt begegnet ist, sind noch der Feuerwehr-Schriftzug und sogar das Blaulicht auf dem Dach vorhanden. Aber eine weitere Beschriftung, die z. B. auf den Ortsnamen schließen lässt, ist nicht erkennbar. Da das Fahrzeug in Hannover zugelassen ist, aber für Einheimische sofort erkennbar ist, dass er vom Lackierungsschema nicht nach Hannover passt, ist es also deshalb ein ehemaliges Einsatzfahrzeug und daher völlig richtig in dieser Kategorie!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 13:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es ist klar, dass wenn man sich in Hamburg aufhält, auch auf ehemalige Feuerwehrfahrzeuge stößt! Und so auch bei meinem Besuch dort am 22.11.2017, wo ich den ehemaligen Düsseldorfer Transporter angetroffen habe:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nach mehr als zwei Monaten mal wieder ein Beitrag in dieser Kategorie! Dieser nahezu (zumindest äußerlich) noch im absoluten Einsatzdienst aussehende Iveco-Magirus 120-25 auf Vierclub-Basis (bei Iveco-Magirus MK genannt), war früher bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberaudorf (in Bayern ganz kurz vor der Grenze zu Österreich) tätig. Jetzt gehört er einer Privatperson in Hannover, wo ich ihn in Hannover-Bothfeld am 27.01.2018 angetroffen habe:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei diesem Düsseldorfer Transporter, den ich auf dem Besucherparkplatz der Infa-Messe in Hannover im Oktober 2014 angetroffen habe, muss man schon genauer hinsehen, um zu erkennen, dass es sich um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug handelt! Erst die Heckansicht zeigt die ganze Wahrheit bzw. dann wird es schlüssiger für den Betrachter:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 10:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW LT I aus der ersten Teil-Serie von 1975 bis 1985 (runde Scheinwerfer) stand direkt vor dem Hauptgebäude der kaufmännischen Verwaltung von Üstra - Hannoversche Verkehrsbetriebe am Clevertor in Hannover am 08.04.2018:

Bild

Ist schon doll - ursprünglich stammt das Fahrzeug von einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem thüringisch-bayrischen Grenzgebiet, zugelassen ist er aktuell in Krefeld (westliches Ruhrgebiet) und gesichtet wurde er von mir in Hannover:

Bild

Bild

Der Aufbau ist damals von Firma Ludwig gemacht worden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehemalige Militärfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz