Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Leipzig ist mir während der Messe Interschutz im Juni 2010 der folgende ehemalige Polizei-VW LT der ersten Generation aus der Zeit nach dem letzten Facelift (1993 bis 1996) aufgefallen:

Bild

Ebenfalls im Juni 2010, hier allerdings wieder in Hannover unterhalb der Brücke des Südschnellwegs auf Höhe der Hildesheimer Straße, ist mir dieser ehemalige Feuerwehr-Ford Transit aus den frühen 80er Jahren aufgefallen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW T3 war Gast beim zweiten von zwei Live-Konzerten des neuen Musik-Superstars Ed Sheeran auf dem hannoverschen Messegelände am 3. August 2019:

Bild

Später auf dem Parkplatz habe ich ihn dann auch noch besser von hinten fotografieren können:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier nun der große Kehraus, denn hier sind nur die Feuerwehr-Oldtimer vorhanden vom großen Celler Oldtimertreffen vom 25.08.2019, die nicht mehr einsatzfähig sind. Das ist der große Unterschied zu den anderen Fahrzeugen, die in den jeweiligen Baureihen-Threads im Feuerwehr-Oldtimerbereich reingepackt wurden von mir. Auch da werdet Ihr eine sehr große Vielfalt erkennen, so dass sich auch das Ansehen dieser Threads in jedem Fall lohnt!

Es ist wieder alles mit dabei, Polizei, THW, Rettungsdienste und natürlich auch die Feuerwehr! Anfangen wollen wir mit einem VW T4 aus dem ehemaligen Rettungsdienst, der definitiv aber noch kein Oldtimer ist:

Bild

So, und nun schaut Euch bitte mal das nachfolgende Fahrzeug an - das erfüllt die gleichen Anforderungen, ist auch ein Einsatzfahrzeug-Oldtimer, der aber wiederum nicht mehr im Einsatzdienst stehen wird, nicht mal mehr im 3. Abmarsch bei einem größeren Einsatz! Ich schätze mal, dass es sich hierbei um etwas US-amerikanisches handelt - ich habe leider bei meinem Durchgang durch die Menschen- und Oldtimermassen diesen Wagen nicht mehr angetroffen und so konnte ich auch die Besitzer nicht fragen, was es denn genau ist. Es wird sich wohl in jedem Fall um Vorkriegsware handeln:

Bild

Bild

Für eine weitere Farbe sorgt die Berliner Polizei mit einem Ponton-Mercedes aus der zweiten Hälfte der 50er Jahre:

Bild

Bild

Fast die gleiche Farbe trägt auch dieser Hanomag AL 28 der zweiten Serie vom THW:

Bild

Bild

Und dieser Ford Transit ist nicht etwa ein Bestattungswagen, sondern auch ein ehemaliger Rettungswagen bzw. Krankentransportfahrzeug gewesen:

Bild

Er entspricht schon dem vorletzten Facelift dieser Gesamtbauzeit von 1965 bis 1986:

Bild

Es kommt aber noch ein doppeltes Lottchen in Form zwei seiner Vorgänger Ford FK 1000 / 1250 bzw. Taunus Transit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der DKW Munga wurde hauptsächlich für die deutsche Bundeswehr gebaut. Nicht wenige davon wurden allerdings in ihrem zweiten Leben später zum Feuerwehr-Einsatzfahrzeug umgebaut, vermutlich als Kommandowagen oder als Einsatzleitwagen 1. Weil es ein DKW ist, hat er auch einen Zweitaktmotor:

Bild

Bild

Von Borgward kommt natürlich auch etwas:

Bild

Bild

Bei diesem MAN-Hauber, der auch ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug war, war ich angesichts der Vielfalt der hier gezeigten Fahrzeuge vor Ort so erschlagen, dass ich in diesem Trubel glatt vergessen habe, ihn von vorne zu fotografieren - so was soll vorkommen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Einen kleinen Anschluss-Beitrag aus Hamburg vom 31.08.2019 gibt es mit diesen beiden Fahrzeugen auf VW LT-I-Basis (einem ehemaligen Klein-Einsatzfahrzeug) und einem Mercedes TN:

Bild

Die Uhr, die vermeintlich auf dem Dach steht, gehört nicht dazu, sondern ist Hintergrund!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was am 14.09.2019 alles an ehemaligen Einsatzfahrzeugen auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim so gezeigt wurde, ist an Vielfalt fast gar nicht mehr zu toppen! Denn die Bandbreite war dieses Mal wirklich sehr groß! Ich meine, den meisten ehemaligen Feuerwehrfahrzeugen sieht man an, dass sie ehemals im Einsatzdienst gestanden haben, so auch diesen Magirus aus der Saturn-TE-Baureihe:

Bild

Bild

Das gilt auch für diesen VW T3 und den MB LN2, der sogar ein Wunschkennzeichen hat (XX-MB 814):

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man genauer hinsieht, erkennt man auch, dass dieser VW T2b wohl ehemals beim DRK beschäftigt war:

Bild

Bild

Selbst Krankenwagen-Aufbauten auf Citroen-CX-Basis waren dieses Mal mit von der Partie:

Bild

Bild

Aber bei diesem Opel Blitz aus der letzten Serie von 1965 bis 1975 ist nur durch die Anordnung der Seitenfenster erkennbar, dass er ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug war. Heute ist es der Werkstattwagen von der Treser-IG (Treser war der Veredler von Audi-Fahrzeugen in den 80er und 90er Jahren):

Bild

Auch Polizeifahrzeuge aus US-amerikanischer Produktion aus den 70er und 80er Jahren waren am 14.09.2019 vertreten:

Bild

Das Abzeichen der US-Polizeibehörde:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neue Foren für Oldtimer und Einsatzfahrzeuge
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz