Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Diesen Wagen hatte ich schon mal Anfang Januar 2018 gebracht, da war er allerdings fast noch als normales Einsatzfahrzeug erkennbar, wenn er nicht schon damals diverse Hinweise getragen hätte, dass er eben doch nicht mehr im Einsatzdienst weilt (28470587nx58621/oldtimer-einsatzfahrzeuge-aller-sorten-f36/ehemalige-einsatzfahrzeuge-sammelthread-t288-s35.html).

Am 21.09.2019 ist er mir mit einem komplett neuen Aufbau auf der hannoverschen Pferdeturmkreuzung begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 13:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 10:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ein auch eher selteneres ehemaliges Einsatzfahrzeug ist dieser Mercedes G, der sich beim Oldtimer-Treffen auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) präsentierte. Er gehört jetzt zu einer Oldtimer-Restaurierwerkstatt:

Bild

Bild

Innen ist ziemliches Gewurschtel angesagt; Ordnung ist halt nur das halbe Leben … 8-)

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Beim großen Oldtimertreffen auf dem Infa-Messegelände in Hannover ist auch dieser ehemalige Krankentransportwagen auf VW T2b-Basis zu sehen gewesen (13.10.2019):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Beim großen Trabi-Korso am 09.11.2019 durch Berlin sind ca. 150 Oldtimer aus Osteuropa auch über den ehemaligen Grenzübergang Bornholmer Straße bzw. Böse-Brücke gefahren (das war der Grenzübergang, der zuerst vor genau 30 Jahren geöffnet wurde). Wir sehen hier einen Wartburg 1000 in der Version als Volks-Polizei-Fahrzeug:

Bild

Bild

Ein anderes ehemaliges Einsatzfahrzeug ganz anderer Art stand ein paar Straßen weiter östlich und zwar dieser Mercedes Sprinter der zweiten Generation, der einen ehemaligen Rettungswagen darstellt. Er ist in Dillingen/Donau zugelassen, was sicherlich nicht mehr zum Einsatzgebiet von Berlin gehört …!

Bild

Bild

Auch ein schon eher ehemaliges Einsatzfahrzeug ist auch dieser noch etwas ältere Sprinter der ersten Generation, noch dazu Vor-Facelift-Generation. Er steht auf dem Hof des derzeit leider nicht zugänglichen Feuerwehrmuseums von Berlin in Alt-Tegel:

Bild

In gewisser Weise könnte man auch hier sagen, dass es sich um ein ehemaliges Einsatzfahrzeug handelt. Es ist ein MAN TGL Vor-Facelift der Berliner Feuerwehr, der ebenfalls auf dem Gelände des Feuerwehrmuseums Berlin stand. Allerdings ist es hier nur eine Attrappe, da es sich hierbei um ein Stromhäuschen handelt:

Bild

Selbst der Hinweis, dass das Fahrzeug einen UDS hat (Unfalldatenspeicher zur Hilfe der Klärung der Vorfahrtsregelung bei Unfällen mit Berliner Feuerwehrfahrzeugen), ist mit enthalten auf dem Heck:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 11:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser VW T5, der früher mal beim ÖRK (Österreiches Rotes Kreuz) Verband Tirol im Einsatz war, ist mir am 21.02.2020 in der Nähe vom Ihmezentrum in Hannover (Am Küchengarten) begegnet. Durch die aktuelle Beschriftung wird auch schnell klar, was er jetzt für einen Einsatzzweck hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Ehemalige Militärfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz