Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nachdem ich ja letztes Wochenende nicht dazu gekommen bin, Beiträge fürs Forum zu schreiben, liefere ich hiermit auch gleich den Grund dafür! Denn ich war am Samstag auf der Technorama in Kassel! Genau genommen war das am 03.10.2020. Allerdings bin ich aufgrund der Masse an Fotos, die ich dort auf so ziemlich der einzig durchgeführten Oldtimer-Veranstaltung mit Publikumsverkehr in diesem Corona-verseuchten Jahr angefertigt habe, nicht in der Lage gewesen, auch gleich am darauffolgenden Tag die Fotos zu bringen! Nach Auswertung werde ich heute überwiegend die Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge bringen sowie die ehemaligen Militärfahrzeuge.

Hier also die ehemaligen Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge, die definitiv für jeden ersichtlich erkennbar nicht mehr im Einsatzdienst stehen und auch schwer wieder in den Einsatzdienst zurückholbar sind. Wir sehen hier zwei VW Bullis, ein T1 und ein T2b, bei dem der Motor nicht mehr so ordentlich lief, wie es sich gehört! Die Einsatz-spezifische Einrichtung des T1 ist auch komplett rausgeräumt worden, stattdessen hat er zahlreiche Ersatzteile für Jedermann mit an Bord gehabt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser VW T3 mit Allradantrieb ist nicht mehr einsatzfähig und lief früher vermutlich beim DRK oder bei den Johannitern:

Bild

Und ganz ohne Düsseldorfer Transporter kommt auch dieser Bereich nicht aus! Dieser schon etwas verblasste ehemalige Feuerwehrwagen galt jetzt eher als Wohnmobil für einen Aussteller auf der Technorama. Es ist ein 613D mit der letzten Ausführung der seitlichen Beschreibung, also aus dem Bauzeitraum 1983 bis 1986:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Okt 2020, 12:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hm, was kann man denn auf diesem Foto sehen …?! Ich gebe zu, dass diese Situation für mich nur durch Vorwissen möglich war! Was haben wir denn als letzte Baureihe im vorherigen Beitrag gesehen? Und was könnte man auf diesem Foto erkennen, wenn man ganz genau die linke und rechte Ecke des Fotos sich anschaut?

Bild

In der rechten Ecke stand nämlich dieses ehemalige Feuerwehrfahrzeug (vermutlich ein LF8 einer Freiwilligen Feuerwehr) auf Düsseldorfer Transporter-Basis, hier ist die Heckansicht, so wie er sich auch sehr versteckt auf dem ersten Foto zeigt:

Bild

Arbeiten wir uns so langsam vor:

Bild

Und hier die Frontansicht:

Bild

Und hier ist das Fahrzeug zu sehen, welches sich ganz links auf dem ersten Foto im Hintergrund aufgehalten hat - diesen hatte ich bereits vor einiger Zeit hier im Baureihen-Thread unter den Oldtimern gezeigt. Ich wusste also, dass er meistens in der Parallelstraße steht und hier sogar so gut, dass man beide Fahrzeuge auf ein Foto bekommt - zugegebenermaßen nicht auf den ersten Blick ersichtlich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 13:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Als beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Höver (östliche Region Hannover) im September 2006 auf einmal mit lautem Martinshorn ein ganzer Einsatzzug gesammelter Feuerwehr-Fahrzeuge ankam, obwohl schon jede Menge vorher da waren, war auch dieser Iveco Zeta von der Feuerwehr Lehrte mit von der Partie:

Bild

Bild

Durch sehr großen Zufall habe ich später (24.04.2008) diesen Wagen dann in Privathand gesehen und zwar am Braunschweiger Platz in Hannover. Damit haben wir die Gewissheit, dass er nicht mehr im Einsatzdienst steht, sondern mehr oder weniger als Wohnmobil durch die Gegend fährt. Ob es ihn jetzt, ein paar Jahre später, immer noch irgendwo auf dieser Welt gibt, weiß ich natürlich nicht:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei einem Gebraucht-PKW-Händler, der normalerweise keine Nutzfahrzeuge in seinen Reihen zum Verkauf anbietet, sind mir diese beiden ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge aufgefallen (Berenbostel, Stadt Garbsen, nordwestliche Region Hannover am 06.02.2021). Der Mercedes T2 wird für Eigenbedarf zum Wohnmobil umgebaut lt. Auskunft des Händlers. Angeblich gibt es auch schon einen Auftrag eines Kunden, den Magirus Deutz MK 130-7 umzubauen. Baujahr müsste auf Basis dieser Markenbezeichnung am Kühlergrill noch in den 70er Jahren (Zeitabschnitt 1975/6 bis 1979) liegen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am 22.03.2021 ist mir auf Höhe des Gewerbegebietes Altwarmbüchen (nordöstlich angrenzend an Hannover) dieser Werbeträger auf MAN-Hauber-Basis 11.168 begegnet. Es könnte sogar sein, dass der Wagen ehemals in West-Berlin stationiert war:

Bild

Bild

Bild

Und auch dieser Ford Transit aus der Bauzeit 1986 bis 2000 ist bereits ausgemustert. Allerdings hat er im Kfz-Kennzeichen ein "RT" stehen, was ja möglicherweise eine Erinnerung an frühere Rettungsdienstzeiten erinnern soll (Aufnahmeort Hanomag-Gelände in Hannover am 19.03.2021):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
THW-Einsatzfahrzeuge (aktive)
Forum: THW / Polizei / Bundeswehr u. ä. (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Ehemalige Militärfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
Wichtig: Neue Foren für Oldtimer und Einsatzfahrzeuge
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz