Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim Garbsener Oldtimertreffen am 02.09.2018 (nordwestliche Region Hannover) präsentierte sich dieser aus der Schweiz stammende sehr kleine Unimog älterer Sorte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Mercedes G lief früher bei der Bundeswehr. Ein paar Beiträge zuvor ist genau so einer schon zu sehen gewesen, wie er auf der Hans-Böckler-Allee vor der Wehrbereichsverwaltung II in Hannover stand. Dieser hier ist mir beim Oldtimertreffen auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) am 03.10.2018 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 präsentierte sich dieser DKW Munga mit Zweitaktmotor als ehemaliges Militärfahrzeug bzw. als ehemaliges Feuerwehrfahrzeug. Auslieferung vermutlich für die damals in den 50er Jahren neu gegründete Bundeswehr und späterer Umbau zum Feuerwehrfahrzeug:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Gewisse Ähnlichkeiten zum ersten Beitrag hat dieses Fahrzeug dann doch; allerdings unterscheidet er sich dann doch eher durch ein etwas rundlicheres Fahrerhaus vom ersten Fahrzeug! Gesichtete beim ADAC-Oldtimertreffen in Laatzen am 04.10.2014:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehemalige Militärfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Zu den ehemaligen Millitärfahrzeugen gehören auch diese beiden hier, die ich im Rahmen des Maikäfer-Treffens am 01.05.2019 auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen angetroffen habe. Der erste dürfte klar sein, es handelt sich dabei um einen Land-Rover. Der zweite hingegen ist wesentlich interessanter, konnte ich vor Ort doch erst mal gar nichts mit dem Fahrzeug anfangen! Später bei der Sichtung der Fahrzeuge habe ich am Heck die Bezeichnung "Honker" herausgefunden und angefangen zu recherchieren. Es handelt sich um ein polnisches Fahrzeug, was seit 1982 von insgesamt vier verschiedenen Firmen im Laufe der Zeit gebaut wurde. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des polnischen Tarpan. Aber zuerst der Land-Rover:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehemalige Einsatzfahrzeuge (Sammelthread)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 100
Ehemalige Paketdienstfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz