Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 14:02 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 20:00
Beiträge: 64
Bild

Gesehen in Wilhelmshaven, in 2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Feb 2015, 14:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 19:48 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 20:00
Beiträge: 64
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
In diesem Thread gab es merkwürdigerweise kaum Beiträge bislang, was wirklich komisch ist! Denn der Mercedes Kurzhauber war in den 70er Jahren sowas wie der Standard-Fahrgestell-Lieferant für deutsche Feuerwehrfahrzeuge neben den Magirus-Haubern!

Hier sehen wir sogar die schwere Variante, offensichtlich ein Tanklöschfahrzeug, wenn ich mir den Aufbau so ansehe. Die Scheinwerfer sind wie bei den Baustellenvarianten auch in der Stoßstange untergebracht. Gesichtet wurde der Wagen, neben dem noch ein ziviler schwerer Kurzhauber (offenbar ein Abschleppfahrzeug) und ein Mercedes NG I zu sehen sind, bei Helmut Hoffmanns Gebraucht-LKW-Handel in Oberhausen (Ruhrgebiet/NRW) bereits im Juni 2006:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 war auch dieser Mercedes Kurzhauber mit von der Partie:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Mindestens der zweite Beitrag in diesem Thread von unserem User ManniN. zeigt schon Mercedes-Kurzhauber vom Bockhorner Oldtimermarkt und hier bringe ich jetzt auch noch welche, die mir bei der 2007er Ausgabe in Ostfriesland im höchsten Norden von Niedersachsen dort begegnet sind:

Bild

Passend dazu der im Feuerwehrbereich in Deutschland nur äußerst selten auftauchende Frontlenker. Ich glaube, die sind überwiegend bei der BF Hamburg im Einsatz gewesen, ansonsten haben die ein echtes Exotendasein im Feuerwehrbereich neben dem Kurzhaubern von Mercedes geführt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Kurzhauber (kleine Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Feuerwehr-Fahrzeuge Mercedes Kleine Wörther Reihe
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Tatra Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz