Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 14:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sollen die Oldtimer-Feuerwehrfahrzeuge reinkommen, die auf Mercedes-Hauber-Basis entstanden sind, allerdings aus der Zeit vor den Kurzhaubern.

Den Anfang macht dieser (wahrscheinliche) Typ 311 bzw. seine Vorgänger, der im Technikmuseum in Magdeburg im Februar 2014 stand:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Dez 2014, 14:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So ziemlich das gleiche Fahrgestell (vermutlich L 3500 bzw. 311) hat auch dieser Mercedes zu bieten, der sich am 3. Oktober 2016 beim Oldtimertreffen auf dem Gelände des ADAC in Hannover-Laatzen präsentiert hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 sind auch viele Mercedes Hauber mit von der Partie gewesen, weil sie nach wie vor einsatzfähig sind und auch vom Celler Feuerwehr-Oldtimer-Club weiterhin einsatzfähig gehalten werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser L 3500 begegnete mir bereits im Juni 2007 auf dem großen Bockhorner Oldtimermarkt in Ostfriesland im höchsten Norden von Niedersachsen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 13:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das ist kein Mercedes L 1500, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Sondern eher der Vorgänger davon. Ich habe, bevor ich diesen Text hier geschrieben habe, die Fotos der beiden Baureihen miteinander verglichen und habe festgestellt, dass der Kühlergrill von diesem hier zu zeigenden Fahrzeug etwas eckiger gestaltet ist, so dass ich eher vom Vorgänger des L 1500 ausgehe. Das Baujahr kann man dann ca. mit knapp 1935 beschreiben. Er trägt noch das alte Burgdorfer Kennzeichen, welches noch bis 1974 ausgegeben wurde. Gesichtet beim großen Feuerwehrfest in Hannover-Misburgs "guter Stube", nämlich einen Platz mit dem Namen "Meyers Garten". Leider weiß ich das Datum nicht mehr, ca. kurz nach der Jahrtausendwende:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Nutzfahrzeug-Aufbauten auf PKW-Basis
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge auf Scania-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Mercedes Kurzhauber (schwere Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes LK (LN2)-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf MAN-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 20

Tags

Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz