Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese Drehleiter wird von einem Förderverein in Schuss gehalten und damit ist bewiesen, dass dieser Magirus Rundhauber immer noch voll einsatzfähig ist und somit hier reingehört und nicht etwa in die Kategorie "ehemalige Einsatzfahrzeuge"! Gesichtet wurde der Wagen beim Garbsener Oldtimertreffen am 02.09.2018 (nordwestliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da dieser Magirus Eckhauber, der mir beim Oldtimertreffen auf den Gelände der ehemaligen Eilers-Werken in Hannovers Nordstadt begegnet ist, noch sein ursprüngliches Katastrophenschutz-Kennzeichen trägt (UL-8023), packe ich ihn zu den noch jederzeit wieder im Einsatz möglichen Feuerwehrfahrzeugen und nicht zu den ehemaligen Feuerwehrfahrzeugen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dass ich die meisten Feuerwehr-Oldtimer, die mir beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 begegnet sind, nicht unter "ehemalige Einsatzfahrzeuge" packe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Oldtimer noch voll einsatzfähig sind und bei einem evtl. deutlich größeren Einsatz in und um Celle herum auch noch als 3. Abmarsch gelten würden, so verhält es sich auch mit diesen Magirus-Typen (na gut, bis auf den ersten hier gezeigten!). Hier ist sogar ein besonders großes Spektrum dieser Marke zu erkennen, fängt es doch lange vor der Zeit des Zweiten Weltkriegs an, geht über zu einem der ersten Nachkriegstypen S 3000 / S 3500 und später zu den bekannten Eckhaubern und dem Saturn-TE-Frontlenker-Fahrerhaus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind schon ordentliche Kracher, solche Dreiachser auf Magirus-Eckhauber-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch von Magirus kam ein Feuerwehr-Fahrzeug zur Technorama Kassel am 03.10.2020 in die dortigen Messehallen - es handelt sich dabei um das Nachfolgemodell der Baubullen im Feuerwehrbereich, nämlich die Frontlenker mit der Saturn-TE- bzw. D-Kabine, die ab den späten 60er Jahren so nach und nach die Eckhauber abgelöst haben:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier kommt jetzt ein Feuerwehr-Fahrzeug, welches zum Zeitpunkt der Aufnahme (Früh-Sommer 1994) theoretisch noch zum Einsatz hätte kommen können, weil es sehr gepflegt war und seinen Erst-Besitzer zum damaligen Zeitpunkt noch nicht verlassen hatten Wir sehen hier anlässlich vom Jubiläum "50 Jahre Ortsfeuerwehr Stelingen" (nordwestliche Region Hannover, Stadt Garbsen) die bis in die 90er Jahre übliche Lackierungsvariante der hannoverschen Feuerwehr mit der weißen Bauchbinde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4
Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Magirus
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 12

Tags

Bau, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz