Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Unimog, der mir am 24.10.2018 bei einem Wohnmobil-Händler in Düsseldorf begegnet ist, kann durchaus noch als Feuerwehrfahrzeug eingesetzt werden. Es bleibt dem potentiellen Besitzer überlassen, was er damit macht! Angetrieben wird der Wagen übrigens von einem 2,2 Liter Benzinmotor mit 82 PS - der Verbrauch dürfte nicht gerade niedrig sein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Okt 2018, 12:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Zu den kleinen Varianten gehört auch der Mercedes L 319, der sich hier beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 in der Altstadt dem Publikum präsentiert:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Noch spezieller, nämlich als Pulverlöschfahrzeug, ist dieser Mercedes L 206 D aus dem PS-Speicher Einbeck (Süd-Niedersachsen), der sich auf einem Hallenstand auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 14.09.2019 der Öffentlichkeit präsentierte. Ich persönlich finde es sehr gut, dass solche exotischen Aufbauten auf den Oldtimer-Fahrgestellen aufgehoben werden für die Nachwelt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim großen Bockhorner Oldtimermarkt in Ostfriesland im höchsten Norden von Niedersachsen bereits im Juni 2007 sind mir diese beiden Unimog, der L 319 sowie dessen Nachfolger, der Düsseldorfer Transporter, begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei diesem Mercedes TN tue ich mich ernsthaft schwer, ihn im Thread "Ehemalige Einsatzfahrzeuge" reinzupacken, denn er sieht noch wirklich top aus vom äußeren Zustand her, so dass ich glaube, hier kann man diesen Wagen durchaus jederzeit wieder in den Einsatzzustand zurückversetzen! Gesichtet wurde er als einer der frühesten Teilnehmer bei der Auftaktveranstaltung zum Sarstedter Oldtimertreffen (nördlicher Landkreis Hildesheim) am 08.10.2023:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes NG- und SK-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Econic-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Kühlwagen (kleine Varianten)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Mercedes Kurzhauber (schwere Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Bau, Erde, Mercedes, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz