Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da die Vielfalt unter den Mercedes-Oldtimern auch im Feuerwehrbereich sehr groß ist, bietet sich die frühzeitige Aufteilung nach Baureihen gerade zu an. Hier sollen also die kleineren Varianten von den Oldtimer-Feuerwehrfahrzeugen von Mercedes reingestellt werden. Ich hoffe, dass keiner den Überblick verliert ...! 8-)

Dieser Düsseldorfer Transporter, der zwar noch als ehemaliges Feuerwehrfahrzeug erkennbar ist, aber trotzdem inzwischen einer anderen Tätigkeit nachgeht, stand am 19.02.2012 in der Nähe vom Königsworther Platz in Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2015, 12:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 12:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei dem hier, den ich am 13.04.2016 vor dem Haupteingang des Continental-Werkes in Hannover-Stöcken angetroffen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der noch in Feuerwehr-Diensten steht oder nicht. Er gehört angeblich der Feuerwehr Ottersberg, hat aber ein historisches Kennzeichen und ist darüber hinaus in Hannover zugelassen! Durchaus möglich, dass der Besitzer direkt zu Conti gefahren ist, um die richtigen Reifen herauszufinden. Beide Fotos sind aus dem fahrenden Bus bzw. fahrende Straßenbahn heraus gemacht worden (mit der Bahn bis zur Umsteigestation Hannover-Marienwerder, und anschließend ein paar Meter wieder zurück mit dem Bus bis zur Auffahrt der B6 Richtung Garbsen):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser L319 war beim Oldtimertreffen bei der Technorama Hildesheim am 10.09.2016 mit von der Partie:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch dieser Düsseldorfer Transporter, der beim Oldtimertreffen auf dem ADAC-Gelände in Hannover-Laatzen am 3. Oktober 2016 zu sehen war, könnte durchaus noch an Feuerwehreinsätzen teilnehmen. Jedenfalls ist er noch für eine Freiwillige Feuerwehr (Arnum) tätig:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Im Moment ist dieser Thread etwas Mercedes-lastig! Liegt wohl auch daran, dass dort mit Abstand die meisten Fahrzeuge auch schon aus vergangenen Zeiten von diesem Hersteller kommen, denn er beschickt ja alle Fahrzeuggrößen, vom PKW bis hin zum schweren 40-Tonner! Diesen LP 608 aus der "Kleinen Wörther Reihe", allerdings die erste Serie von 1965 bis 1977, hatte ich am 07.03.2013 auf dem Cebit-Besucherparkplatz in Hannover angetroffen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge Magirus-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Atego- und Axor-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Feuerwehr-Fahrzeuge auf Mercedes Kurzhauber (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 6
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Actros-Basis
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Kühlwagen (kleine Varianten)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 2

Tags

Bau, Erde, Mercedes, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz