Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opel Feuerwehren (Oldtimer)
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In den 50er bis 70er Jahren gehörten die Opel Blitz-Varianten fast schon zum Standard bei dörflichen Feuerwehren. Hier sehen wir einen Vertreter aus dem Bauzeitraum 1958-65, der mir am 02.06.2011 beim Treffen der Alt-Opel-IG in Peine begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Feuerwehren (Oldtimer)
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sehen wir den direkten Nachfolger des oben gezeigten Opel Blitz. Das hier ist die Bauform aus dem Zeitraum 1965 bis 1975. Der Wagen ist mir am 17. Mai 2012 in der hannoverschen Nordstadt in der Nähe der Uni begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Feuerwehren (Oldtimer)
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser kleine Hauber auf 1,5-Tonner-Basis stammt aus dem Opel-Werks-Oldtimerfundus und wurde auf dem großen Oldtimertreffen in Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017 präsentiert:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Feuerwehren (Oldtimer)
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Opel Blitz aus der Zeit 1965 bis 1975 stellte die letzte echte Blitz-Generation dar. Gesichtet wurde der Wagen beim Oldtimertreffen in Laatzen (südliche Region Hannover) am 3. Oktober 2017:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Feuerwehren (Oldtimer)
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese beiden Opel Blitz-Feuerwehr-Oldtimer sind auch noch voll einsatzfähig und landen daher nicht in dem Thread "ehemalige Einsatzfahrzeuge"! Gesichtet wurden alle drei beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019:

Bild

Der Weichblitz aus dem Bauzeitraum 1952 bis 1958 hatte sich innerhalb von Celle etwas verfahren, weil er die Einfahrt in die Altstadt gesucht hat! Just in dem Moment, als er diese gefunden hatte, kam auch das zweite Feuerwehrfahrzeug auf Hanomag-Basis an und sie konnten beide termingerecht in die Altstadt zum großen Oldtimertreffen in die Altstadt reinfahren:

Bild

Bild

Selbst (relativ kurze) Drehleitern hat es auf Basis des letzten Opel Blitz von 1965 bis 1975 gegeben:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opel- und Renault Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Opel Transporter (ab 1998)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
Hanomag Feuerwehren (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz