Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 14:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Soweit die Fahrzeuge noch einsatzbereit sind und äußerlich nicht zu sehr verbastelt sind, also originalgetreu wirken und sogar mit geringem Aufwand noch zum Einsatz kommen könnten, können hier diese Fahrzeuge reingestellt werden! Den Anfang mache ich mit einem VW T2b aus der Zeit 1973 bis 1979, der mir am 10.09.2016 auf der Technorama Hildesheim begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Sep 2016, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Zwei VW T1 in Feuerwehr-Aufmachung, die auch noch ganz normal zum Einsatz fahren könnten (auch wenn sie es sehr wahrscheinlich nicht mehr machen müssen) standen auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018:

Bild

Bild

Merkwürdigerweise gehört dieser Wagen einer Werkfeuerwehr. Der Anstrich lässt aber darauf schließen, dass er früher mal beim DRK im Einsatz war:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 10:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Auch beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 waren noch zwei einsatzbereite VW T1 erschienen, so dass sie hier richtiger sind als im Thread "ehemalige Einsatzfahrzeuge":

Bild

Bild

Bild

Bild

Die VW Bullis kennen -zig Einsatzgebiete, von daher ist diese Ausrichtung hier mal in aller Deutlichkeit sichtbar:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 10:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wieder von einem Oldtimertreffen, aber dieses Mal bereits vom Juni 2007 aus Bockhorn vom dortigen Oldtimermarkt in Ostfriesland, stammt dieses Foto eines T1:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Beim Oldtimertreffen auf der Technorama Hildesheim (dortiger Flugplatz) bereits am 08.09.2007 waren diese beiden VW T1 und ein VW T2b anwesend:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Tatra Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehr-Fahrzeuge auf Mercedes Kurzhauber (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 6
Feuerwehr-Oldtimer beim ZDF in Mainz-Lerchenberg
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 46

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz