Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 19:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese drei Citroen-Oldtimer steigern sich deutlich in ihrer persönlichen Attraktivität. Die zweite HY-Wellblechhütte kann man schon fast unter "Oldtimer im Einsatz" einordnen. Alle Aufnahmen stammen vom Oldtimer-Treffen in Celles Altstadt am 28.08.2022:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt wird es deutlich bunter mit dieser Kasten-Ente:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Okt 2022, 19:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2023, 20:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Oh Gott, schon wieder eine HY-Wellblechhütte - aber nun kommt, Leute! Dann haben wir es schnell hinter uns gebracht, denn anschließend gibt es nämlich noch was ganz anderes zu sehen! Das erste Fahrzeug ist mir jedenfalls auf der Technoclassica in Essen (NRW) am 15.04.2023 begegnet:

Bild

Dort ist mir allerdings auch dieses komische Ding begegnet, was vermutlich vom Film "Cars" angeregt wurde! Es war mal der Kombi auf Basis der zweiten Ami-Generation von Citroen aus dem Bauzeitraum 1969 bis 1978, der damals eine Kombilimousine darstellte und seiner Zeit ca. 25 Jahre voraus war. Hier wurde er komplett verändert und fahren wird er vermutlich auch nicht mehr können:

Bild

Aber damit verwandt ist dieser Mehari. Denn Citroen hatte ein sehr großes Baukastensystem, so dass neue Citroen-Baureihen fast immer eine neue Zusammenstellung bisheriger Citroen-Baureihen-Teile daraus waren. Dieser Wagen ist mir am 13.05.2023 auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Citroen
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Fiat und PSA (Peugeot/Citroen)-Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz