Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 10:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
*****Teil 1 von insgesamt 6 Teilen*****
Damit nicht wieder ein ganzes Jahr vergeht, bevor hier wieder mal ein neuer Beitrag geschrieben wird, habe ich mir mal erlaubt, eine der in Corona-Zeiten im Jahr 2021 ganz wenigen in Deutschland stattfindenden Fahrzeug-Veranstaltungen aufzusuchen! Und das war das große US-Car-Treffen auf dem hannoverschen Schützenplatz am Wochenende des 21. und 22. August 2021. Weil es so viele Fahrzeuge wie noch nie zuvor waren und das, obwohl der Veranstalter vor vier Jahren gewechselt hat und ich auch gar nicht auf dem eigentlichen Gelände drauf war, sondern nur davor im Einfahrtsbereich der Veranstaltung, hat es sich doch voll und ganz gelohnt, da hinzugehen! Denn die Vielfalt der angebotenen Fahrzeuge beschränkt sich ja nicht nur auf die hier zu zeigenden Pickups im Oldtimerbereich. Nein, es waren ja auch echte Stilikonen aus allen Jahrzehnten vor Ort! Wegen der Corona-Beschränkungen für Besucher aus dem Ausland kam dann auch keiner von dort. Aber dafür war offensichtlich alles, was in Deutschland an US-amerikanischen Fahrzeugen vorhanden war, auch bei dieser Veranstaltung mit dabei. Gefühlt waren es wirklich so viele wie noch nie. Ich war von 10.30 Uhr an bis 15.30 Uhr im reinen Einfahrtbereich. Der Strom bzw. Stau der erstmalig ankommenden Fahrzeuge ist vielleicht mal zwischendurch auf nur noch vier Fahrzeuge gesunken. Aber ganz schnell hat es sich wieder bis auf die davor langführende Hauptstraße zurückgestaut! Abgesehen davon, dass in Hochzeiten im Einfahrtbereich sich die Fahrzeuge bis zum Waterlooplatz und darüber hinaus bis zum Friedrichswall gestaut haben. Wer sich also dort auskennt, der weiß, was das für Massen an US-amerikanischen Fahrzeugen waren! Man muss ja auch dazu sagen, dass es ja vor allem die Zeit der Fullsize-Karren aus den USA beinhaltet, die im Durchschnitt 5 Meter lang sind und die US-Pickups sind auch nicht gerade Kleinwagen ...! Da staut es sich dann ganz nonchalant wirklich mehrere hundert Meter zurück!

Und das ist auch der Grund, warum ich das hier in sechs Teile aufteile! Ich könnte sogar einen Veranstaltungsbericht daraus machen. Aber die Hauptangelegenheit sind halt die PKW und nicht die Nutzfahrzeuge. Deshalb wird das hier so aufgesplittet. Beim vielleicht im nächsten Jahr wieder stattfindenden Bockhorner Oldtimertreffen ist das Gesamtvolumen wiederum so hoch, dass man da durchaus nur aus den Nutzfahrzeug-Fotos einen eigenen Veranstaltungsbericht machen kann! Aber soweit sind wir halt noch lange nicht! Die US-Vans habe ich ja letzte Woche als Appetitanreger gebracht. Denn auch da war schon eine gewisse Vielfalt gegeben! Hier nun also die Oldtimer-US-Pickups, die ich gestaffelt nach Alter (die ältesten zuerst) bringen werde. Fangen wir da doch mit einem Vorkriegsfahrzeug an. Da ist leider die Marke nicht erkennbar. Ich setze aber Voraus, dass es sich um ein US-amerikanisches Grundmodell handelt wird. Wann er zum Pickup umgebaut wurde, ist mir persönlich nicht bekannt. Aber hin und wieder wird man als Zahl im Kfz-Kennzeichen eine Baujahrsangabe vorfinden, das macht das alles etwas einfacher:

Bild

Er steht hier neben einem Opel Olynpia aus der Zeit 1953/54/55, den ich irgendwann später noch unter "Straße als Museum" bringen werde, allein deshalb, weil beide Fahrzeuge nicht aufs Veranstaltungsgelände gefahren sind, sondern davor sich einen Parkplatz ausgesucht haben. Für den Pickup hingegen haben wir ja diesen Thread hier, so dass ich ihn schon jetzt bringen kann:

Bild

Die optische Vielfalt ist in diesem Jahrzehnt-Bereich (30er/40er/50er Jahre) viel größer als z. B. in den späten 60er und frühen 70er Jahren, wie wir noch gleich sehen werden. Hier hat noch jeder seinen eigenen Kühlergrill. Und auch was die Marken angeht, ist Dodge hier so gut wie gar nicht vertreten, während (wir sprechen nur von dieser einen Veranstaltung aktuell!) bei den aktuellen Fahrzeugen nur noch Dodge vertreten war. Hier im Oldtimerbereich sind vor allem Ford und Chevy und ganz vereinzelt auch noch GMC vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer schöner als der andere und ganz individuell restauriert - kurzum: In jedem Fall echte Hingucker!

Bild

Bild

Von wegen zwei gleiche Fahrzeuge, schaut mal genauer hin, es lohnt sich!

Bild

Bild

Vor Ort im Einfahrtbereich kam man da schon mal ins Schleudern, "Habe ich den jetzt schon fotografiert oder war das doch ein anderer?"!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich gehts weiter mit den frühen 60er Jahren!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Aug 2021, 10:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
*****Teil 2 von insgesamt 6 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Pickups auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Und hier haben wir schon den im ersten Beitrag genannten Zustand, dass sich die Fahrzeuge von Ford und Chevy aus den 60er und frühen 70er Jahren sehr stark ähneln. So sehr, dass ich im Dateinamen für mich selbst dazu geschrieben habe, welche Marke das ist, damit es leichter ist, die Fahrzeuge nach Marken sortiert hier zu bringen! Fangen wir mit Chevy und der reinen Nutzfahrzeugmarke GMC aus dem General-Motors-Konzern an. Das hier sind eindeutig Früh-Exemplare, die noch stylisch aus den 50er Jahren angehaucht sind mit angedeuteten hinteren Kotflügeln. Das bunte Ding ist also ein GMC, der rot-weiße ein Chevy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommen in diesem Beitrag nur noch Chevys aus den 60er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige sind dann auch schon optisch von den 70er Jahren zumindest angehaucht worden und so ganz genau trennen konnte ich das auch nicht, was noch zu den 60ern gehört und was wiederum 70er Jahre zugehörig ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
*****Teil 3 von insgesamt 6 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Pickups auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Und hier nun die fast gleich aussehenden US-Pickups der 60er Jahre von Ford:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Farbe dürfte auf jeden Fall auffallen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
*****Teil 4 von insgesamt 6 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Pickups auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Hier nun die 70er Jahre und man muss wirklich sagen, dass die Abgrenzung zu den 60ern nach unten und 80ern nach oben im Einzelfall kaum glücken kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hier ist mit einer recht subtilen, aber aus US-amerikanischer Sicht durchaus nachvollziehender Botschaft unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Auch hier wieder Oldstyle im mehr oder wenigen Rost-Outfit gehalten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
*****Teil 5 von insgesamt 6 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Pickups auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Die 80er Jahre-Vertreter sind schon fast nur noch im "bösen" Outfit unterwegs, wie man hier unschwer erkennen kann. Sie sind auch deutlich kantiger als noch die 70er Jahre-Vertreter. Allerdings hat der erste Vertreter dieser Gattung etwas ganz Altes huckepack getragen, was vermutlich erst auf dem eigentlichen Gelände "ausgepackt" wurde. Sieht selbst nach einem Pickup aus spätestens der 40er Jahre aus. Das Trägerfahrzeug könnte man dann auch schon durchaus in unserem Thread "Auto-Transporter" packen, so groß ist er bereits:

Bild

Bild

Und er hier trägt eine Euro-Palette mit sich herum und fährt sie spazieren:

Bild

Bild

Hier begegnen sich alt und ganz alt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist zwar eine recht bunte Aufmachung, aber irgendwie sieht das alles nach Plastik aus - jedenfalls ist es keine Schönheit:

Bild

Bild

Einen Beitrag haben wir noch, der kommt auf der nächsten Seite!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Deutschland, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz