Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 4 Teilen***** zur Berichterstattung von US-Pickups auf Oldtimertreffen aus dem zweiten Halbjahr 2022. Es geht hier um die Treffen aus Celle vom 28.08.2022 und Garbsen (04.09.2022, nordwestliche Region Hannover), aber auch vom 3. Oktober 2022 beim ADAC in Laatzen (südliche Region Hannover). Da kommen jetzt 54 Fotos zusammen, nachdem ich abgeglichen hatte, ob ich so manches Fahrzeug hier schon gebracht hatte. Ursprünglich waren es 98 Fotos, es ist also nahezu die Hälfte der in Frage kommenden Fotos hier schon anderweitig gebracht worden!

Fangen wir da mit den ältesten Exemplaren aus den 50er Jahren an, die hatten noch bauchige Kotflügel zu bieten, egal ob Ford oder Chevrolet. Aber vorher noch zwei Hotrods in Form von Pickups aus den 30er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier also nun ein 50er Jahre-Vertreter:

Bild

Die Bezeichnung sehen wir auch gleich:

Bild

Bild

Bild

In die gleiche Bresche schlägt dieser extrem exotische Studebaker im Pickup-Bereich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast schon ein 60er-Jahre-Vertreter:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Apr 2023, 17:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 4 Teilen***** zur Berichterstattung von US-Pickups auf Oldtimertreffen aus dem zweiten Halbjahr 2022. Hier nun Vertreter aus den späten 60ern bzw. frühen 70er Jahren. Allerdings gibt es auch hier noch bauchige Varianten, die durchaus jünger sein könnten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist schon was deutlich Größeres:

Bild

Nie was von dieser Marke gehört:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 4 Teilen***** zur Berichterstattung von US-Pickups auf Oldtimertreffen aus dem zweiten Halbjahr 2022. Nun die 70er- und 80er-Jahre-Vertreter. Der erste Wagen ist recht bunt gehalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon ein etwas größerer Otto:

Bild

Bild

Na, und der hier erst:

Bild

Bild

Hier wird es für US-Pickup-Verhältnisse wieder klein und schnucklig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 4 von 4 Teilen***** zur Berichterstattung von US-Pickups auf Oldtimertreffen aus dem zweiten Halbjahr 2022. Hier die Exoten in Form von Fahrzeugen auf Limousinen-Basis, wobei es auch da Unterschiede in der Interpretation durch die verschiedenen Hersteller gibt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht selten ist es die Kombination aus Pickup und Street Machine mit ordentlich Dampf unter der Hütte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 16:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung über US-Pickups auf der Technorama Hildesheim (13.05.2023), Maikäfer-Treffen Preview Am Brabrinke in Hannover am 30.04.2023 sowie der Technoclassica in Essen (NRW).

Zuerst möchte ich mich aber bei dem Besitzer dieses Fahrzeugs bedanken. Er hat mir auf der Technorama Hildesheim, wo wir durch Zufall ins Gespräch gekommen sind, ein sehr positives Feedback zu meiner Arbeit hier im Forum gemacht. Vielen Dank dafür nochmal auf diesem Wege!

Bild

Bild

Aber anfangen wollen wir zeitlich gestaffelt und da sehen wir, dass das mit den US-Pickups schon in den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts begann. Theoretisch hätte ich diesen auch unter "Oldtimer noch im Einsatz" bringen können. Aber auf der Technorama war er nur normaler Teilnehmer, ohne dass er direkt zum Einsatz gekommen ist:

Bild

Bild

Vom Aussehen her nur unwesentlich älter, obwohl es bis in die heutige Zeit für die so genannten Hot Rods (was nichts anderes bedeutet als "heißes Pleuel"!) GfK-Bausätze gibt, ist dieser Wagen. Nicht selten haben diese mehrere hundert PS zu bieten und sind reine Spaß-Fahrzeuge. Ähnlich zu verstehen wie die Buggys auf VW-Käfer-Basis, nur dass Letztere deutlich weniger PS haben. Aber Spaß und Freude bereiten beide Fahrzeug-Kategorien:

Bild

Bild

Hier kommen die schwellenden Kotflügel der späten 40er Jahre bis hinein in die Mitte der 50er Jahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23

Tags

Deutschland, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz