Achtung Tiefflieger! Damit sind die heutigen Tuner gemeint, die ihre Fahrzeuge auf das Heftigste verändern, solange es ihnen auch nur annähernd Spaß macht! Allerdings sind die Veränderungen so umfangreich, dass sie sich definitiv nicht verkaufen lassen, denn wer will so etwas schon haben? Das ist alles auf ganz individuellen Geschmack des damaligen Besitzers zurückzuführen. Ich gebe ja zu, dass der Opel Kadett E inzwischen von deutschen Straßen verschwunden ist. Aber so etwas braucht hier wohl keiner. Wir sehen die Caravan = Kombiversion:
Das gilt auch für seinen Vorgänger, den D-Kadett von 1979 bis 1984 gebaut:
Aber bitte aufpassen – schnell kann aus „Show ‚n‘ Shine“ auch mal „Show ‚n‘ Rain“ werden und gnadenlos alles säuft ab:
Das gilt dann auch für die anderen dort ausgestellten Autos – ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer not amused waren über diesen Zustand. Vor allem, weil ihnen vorgeschrieben wurde, ihre Autos nicht vom dortigen Platz vor Veranstaltungsende wegzufahren! Nun, das war ja dann am Sonntag schon vorzeitig um 13.30 Uhr der Fall und der Frieden war wieder hergestellt!
Ein Ascona A von 1970 bis 1975:
Eine verspoilte Fliege (Corsa B):
Das geht aber auch mit noch deutlich kleineren Fahrzeugen, in diesem Fall von Fiat (500 und 126):
Auch von VW gab es entsprechende Derivate:
Nein, das ist kein Peugeot 208, sondern ein VW Golf:
Auch Neuzeitliches war mit dabei und wurde zumindest farblich verändert: