Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Und auch von Mercedes ist das volle Programm vorhanden, von den Haubern L 311 über den Düsseldorfer Transporter wie aber auch die kubische Kabine und ein NG ist alles vertreten!
Ja, das ist natürlich Quatsch - es hat niemals zu DDR-Zeiten an der GÜST Marienborn neben einer kubischen Kabine ein für eine private DDR-Spedition eingesetzter H6 gestanden:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Von Magirus kam nur ein Baubulle vorbei. Das könnte daran liegen, dass Magirus bzw. Iveco in den frühen 70er Jahren nicht so sehr im deutschen Fernverkehr vertreten war, woran sich ja ehrlicherweise bis heute wenig geändert hat! Das hat sich dann eben auch im Berlinverkehr bemerkbar gemacht:
Dafür war von Scania und Volvo um so mehr vertreten. Das liegt aber daran, dass diese Fahrzeuge eben auch von DDR selbst verwendet wurden in Form von Deutrans (Spedition) und so sehen wir hier die Typen F 88/89 und F10. Zuerst aber die Scania aus der 0er und 1er Serie:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Was ich nicht so ganz verstanden habe und was auch nicht authentisch ist, waren die vielen privaten DDR-LKW, die dort vertreten waren. Denn zu Lebzeiten konnten sie eben nicht so einfach mal an die Grenze fahren! Wir sehen hier diverse IFA H6 und H3(A) bzw. S 4000-1, W50 und auch die Skoda-Liaz-Typen (Letzte folgen im nächsten Beitrag auf der nächsten Seite):
Und auch das ist nur bedingt authentisch - ein W50 in westlicher Aufmachung! Da nützt es auch nichts, wenn er an einer ehemaligen GÜST auftaucht ...!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.