Damit sind wir mit dem Messegelände von Fulda und der eigentlichen Rettmobil-Berichterstattung soweit durch – ich hoffe doch, dass Euch der Bericht bislang gefallen hat, auch wenn er fast schon Überlänge hat!
Aber ganz sind wir noch nicht durch, hatte doch auch Fulda in der Innenstadt so einiges an zivilen Fahrzeugen zu bieten. Aber selbst dort ist man der Polizei bzw. Feuerwehrfahrzeugen auf Schritt und Tritt begegnet, teilweise auch vor Hotels. Denn wo hätten die Feuerwehrleute eigentlich sich über Nacht aufhalten sollen?
Die Polizei und auch das Ordnungsamt (Astra Caravan G) sind allerdings in Fulda schon zuhause gewesen:
Einer flog übers Kuckucks-Nest:
Weitere Fahrzeuge aus der Fuldaer Innenstadt vom Mai 2011, überwiegend von Mercedes, aber eben nicht alle!
So, das soll es nun aber wirklich gewesen sein mit den Aufnahmen in und um die Rettmobil-Messe in Fulda vom Mai 2011 und Mai 2013! Ich bedanke mich bei allen, die so lange durchgehalten haben! Ich denke, dass es sich für alle gelohnt hat!
Und für alle die, die sich wundern, dass ich diesen langen Bericht mit 98 Beiträgen innerhalb von weniger einer Stunde geschafft habe - nun das liegt eher weniger daran, dass es sich hierbei vielleicht um "Schnellschreibers Paradise" handeln könnte! Sondern an der Tatsache, dass ich alles vorher in ein Word-Dokument inkl. der Bilderlinks gepackt hatte, weil für mich sehr schnell angesichts der Masse von über 1.200 Fotos erkennbar war, dass ich nicht an einem Wochenende damit fertig sein werde, dass also die Übertragung auf herkömmlichen Weg mehrere Wochenenden in Anspruch genommen hätte und das hätte dann wie Stückwerk ausgesehen. Außerdem konnte ich so in Ruhe die Beiträge im Word-Dokument editieren, falls sich noch ein grammatischer oder inhaltlicher Fehler bemerkbar macht. Evtl. werde ich diese Vorgehensweise in Zukunft für alle längeren Veranstaltungs- und Tourberichte so vornehmen, die länger als ein Wochenende in Anspruch nehmen würden!
Als kleiner Tipp und Anregung für alle anderen ist das auch gedacht! Wer nicht will, dass ihm bei der Arbeit quasi live und in Farbe über die Schulter geschaut wird, der kann natürlich auch diese Vorgehensweise anwenden! Wenn also jemand von Euch einen Tour- oder Veranstaltungsbericht zu bieten hätte und sich nicht traut, ihn hier zu zeigen, dann nehmt doch einfach auch diese hier von mir vorgeschlagene Variante - das ist wesentlich einfacher und man erhält einen fehlerfreien und guten Eindruck vom User!Nur so nebenbei bemerkt, wenn das Kopieren und Reinstellen in den Veranstaltungsbericht pro Beitrag eine Minute in Anspruch genommen hätte, hätte alleine das Reinstellen ins Forum schon mehr als anderthalb Stunden in Anspruch genommen, weil es ja fast 100 Beiträge sind! Aber weil ich schlussendlich mit dem Editieren schon vorher fertig war, brauchte ich wirklich nur STRG+X und dann STRG+V vornehmen und schon war alles drin im jeweiligen Beitrag! Jetzt hat es rd. 45 Minuten gedauert, um alle Beiträge hier einzufügen (von 10.46 Uhr bis 11.34 Uhr)! Eigentlich wollte ich diesen Veranstaltungsbericht schon kurz nach Silvester bringen, aber man sieht, die ganze Vorbereitung hat dann doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht!
Also, bis zum nächsten Mal!