Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Genau so einen GMC Suburban, auch in der gleichen Farbkombination, hat Freddy Schenk (WDR-Tatort aus Köln) in der am 22. März 2020 gesendeten Folge gefahren! Da die Dreharbeiten aber für diese Folge bereits genau ein Jahr zuvor, nämlich März+April 2019 stattfanden, kann es sich bei diesem hier gezeigten Exemplar eben nicht handeln! Gesichtet wurde der Wagen aus dem Bus der Linie 120 heraus auf dem hannoverschen Friedrichswall zwischen Waterloo, "Neuem Rathaus" in Richtung Aegiedientorplatz am 25.02.2020. Interessant ist auch, dass direkt davor auf dem Transporter noch ein Rolls Royce Corniche Cabriolet steht, das war zu Neuzeiten auch nicht gerade der preiswerte Jakob …!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mär 2020, 11:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
*****Teil 1 von insgesamt 2 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Trucks+Transporter auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Hier ist auch schon sehr lange Zeit nichts mehr geschrieben worden, da wird es ja Zeit und vor allem jetzt ist es so viel, dass wir dafür sogar zwei Beiträge brauchen! Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig umfangreich! Ganz ausschließen kann ich es nicht, dass es sich bei diesem Vertreter hier um den Wagen handelt, der im letzten Beitrag zuvor noch huckepack auf einem Autotransporter mitfuhr. Das hätte dann jetzt den Charme, dass wir das Fahrzeug auch mal von vorne sehen dürfen ...!

Bild

Bild

Es gibt aus den frühen 60er Jahren aber noch ganz andere Vertreter und das sind dann wirklich echte Hingucker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier sind fast schon Wohnmobil-Aufbauten, aber ich denke, sie sind zu klein, um sie wirklich als Wohnmobil zu betrachten. Das haben dann so ab ca. 1968/69 in der Flower-Power-Zeit die US-amerikanischen Vans übernommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hochgelegt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
*****Teil 2 von insgesamt 2 Teilen zur Berichterstattung über das Treffen US-amerikanischer Oldtimer-Trucks+Transporter auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021*****
Auch hier wieder die hochgelegten geschlossenen US-Varianten aus allen Jahrzehnten, somit auch die aktuellen Vertreter, für die wir leider keinen eigenen Thread haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da macht man freiwillig Platz, wenn so etwas im Rückspiegel auftaucht - zugegeben: All zu schnell sind diese Dinger nicht trotz großen Hubraums, weil sie so schwer sind:

Bild

Das ist schon eine ganze Masse Fahrzeug, was da ankommt:

Bild

Bild

Das hier sind jetzt eher die jüngeren Vertreter; kleiner werden sie dadurch aber auch nicht wirklich ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sach' ich doch, dass die nicht anfangen werden uns zu Liebe kleiner zu werden ...!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 11:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier geht der Zeitabstand ja noch, also nicht schon wieder mehr als ein ganzes Jahr her, dass der letzte Beitrag in diesem Thread geschrieben wurde! Wir sehen hier ein Exemplar, welches die Autobahn 352 Eckverbindung A2 Herrenhausen zur A7 Richtung Hamburg auf Höhe des Gewerbegebietes Langenhagen-Godshorn Nord am 25.03.2022 befährt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beim Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen kam es zu den dollsten Kombinationen verschiedener Oldtimer-Nutzfahrzeuge, so auch hier, als der Besitzer des amerikanischen Geländewagens versucht hat, mit aufs Gelände am 01.05.2022 zu gelangen, was nicht geklappt hat. Aber der dahinter fahrende VW T2 Pritsche sieht in direktem Vergleich dazu dieses Mal nicht allzu "bullig" aus:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Chinesische Trucks
Forum: Andere aktive LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Amerikanische Vans
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 49
Oldtimer-US-Pickups
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Schottland mit sehr exotischen Trucks
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 29

Tags

Bau, Haus, Sport, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz