Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Außerhalb der Vans und Pickups haben die USA durchaus mit dem VW Transporter vergleichbare Fahrzeuge gebaut. Hier sehen wir einen Dodge aus den 60er Jahren, der allerdings mit einem starken V8-Motor verfeinert wurde! Gesichtet wurde er auf der "Historischen Tankstelle" in Hamburg am 25.06.2016:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jun 2016, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ford (USA) schwere Varianten
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ein Vertreter für die schweren Varianten des US-Herstellers Ford. Dieser historische Autotransporter ist mir am 20.08.2016 auf der "Historischen Tankstelle" in Hamburg begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Haben wir im ersten Beitrag noch einen Dodge-Transporter gesehen, so haben wir hier fast das gleiche Design, allerdings von der großen Konkurrenz, nämlich Chevrolet! Irgendwie sieht das alles sehr ähnlich aus, auch wenn der Chevy deutlich flacher gestaltet ist! Gesichtet wurde der gelbe Wagen auf der Technorama (Flugplatz Hildesheim) am 08.09.2016:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch diese Kategorie wird wieder einmal nach längerer Zeit bedient, es steht und fällt nun mal mit der Saison für Open-Air-Veranstaltungen! Dieser geschlossene Wagen, in der Größenordnung irgendwo zwischen Geländewagen und Transporter einzuordnen, war mit von der Partei bei der Vorschau zum großen Maikäfer-Treffen am 30.04.2017 Am Brabrinke in Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ähnliche Größe wie der Wagen im vorherigen Beitrag ist auch dieser Chevy, allerdings rd. 10 Jahre frühes Baujahr (ca. 1952). Gesichtet auf einem der größten Oldtimertreffen in Deutschland (Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Vans
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 49
Chinesische Trucks
Forum: Andere aktive LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Umgebaute oder eigenständige US-Transporter (keine Pickups)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Ford Oldtimer-Transporter (alles vor 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Bau, Haus, Sport, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz