Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 10:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wellblechhütten im Angebot - so könnte man sich hier langsam aber sicher vorkommen! Diese hier wurde auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz am 08.09.2012 gesichtet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2019, 10:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Fast schon ein "Verkaufsfahrzeug auf Transporter-Basis!", aber vom Aufbau eben nur fast! Gesichtet beim großen Oldtimertreffen in Celle in Niedersachsens Mitte am 25.08.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wer jetzt glaubt, dass wieder eine Wellblechhütte kommt, den muss ich leider enttäuschen! Denn es ist ein Citroen Mehari auf mehr oder weniger Enten-Basis (das Baukasten-System von Citroen umfasste in den späten 60er Jahren fast alles außer der ID/DS!)! Gesichtet auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 14.09.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Was haltet Ihr davon, wenn ich Euch verspreche, dass hier insgesamt vier verschiedene Fahrzeuge aus zwei verschiedenen Baureihen von Citroen-Oldtimern kommen im Nutzfahrzeugbereich, ohne dass auch nur eine einzige Wellblechhütte (HY) hier gezeigt wird?

Nun, lasst Euch überraschen - wer den Veranstaltungsbericht vom Citroen Welttreffen vom September 2016 gelesen hat, der hat schon diverse überlange Citroen CX zu Gesicht bekommen! Hier sollen drei weitere Aufbauten folgen. Den weißen geschlossenen Kastenwagen habe ich irgendwann auf dem hannoverschen Messegelände angetroffen, vermutlich zu einer Cebit oder zur Industrie-Messe:

Bild

Den silber-schwarzen, fast schon im Bestattungswagen-Stil gehaltenen Wagen habe ich zwischen Sommer 2003 und Herbst 2006 auf der hannoverschen Marienstraße erwischt:

Bild

Und den bunten am 13.09.2009 (das Datum konnte aufgrund der Exif-Daten des digitalen Fotos erkannt werden, alle anderen sind Scan-Fotos) habe ich in Sehnde-Müllingen (südöstliche Region Hannover) vor die Linse bekommen:

Bild

Bild

Wer also diese Citroen CX für alte Citroens hält, ja, was ist dann das hier? Das sieht so nach Baujahr aus den frühen 30er Jahren aus, was mir da im Gewerbegebiet Schulenburg (Langenhagen/nördliche Region Hannover) ca. 1995 begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 10:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Nachdem im letzten Beitrag zuvor eine gewisse Vielfalt an Baureihen in diesem Thread gewährleistet gewesen ist, kann heute ruhig mal wieder eine Akadyane auftauchen! Gesichtet wurde sie allerdings im westlichen Teil von Ostfriesland (nordwestlichestes Niedersachsen) und das schon im Juni 2007! Wobei ich gerade feststelle, dass es überhaupt die aller erste überhaupt in diesem Thread ist - bislang waren es nur Kastenenten …! Der Ascona C aus dem Bauzeitraum 1984 bis 1986 im Hintergrund wird bei der nächsten Lieferung vom Thread "Straße als Museum" mit dabei sein, soviel sei vorab schon mal gesagt!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fiat und PSA (Peugeot/Citroen)-Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Citroen
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 8

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz