Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAF (alles vor 1987)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 15:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
DAF-Oldtimer sind in Deutschland recht selten, von daher ist das Foto, welches ich auf dem Autohof Mellendorf-Gailhof an der Autobahn 7 (nördliche Region Hannover) bereits im Jahr 1988 angefertigt habe, nicht mehr so schnell nachmachbar:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jan 2015, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAF (alles vor 1987)
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Also ich gebe wirklich zu, dass man alte DAF aus der Zeit vor dem ersten DAF 95, also vor 1987, zumindest in Deutschland so gut wie kaum sieht! Von daher ist es wohl wirklich verständlich, wenn es sich bei diesem Thread um einen der längsten unberührten bei uns im Forum handelt!

Diesen Mittel-Klasse-DAF aus eben genau dieser Zeit habe ich beim aktuellen hannoverschen DAF-Händler Kluck bereits am 26.02.2014 angetroffen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAF (alles vor 1987)
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 14:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Jetzt sollen mal gesammelte Werke von DAF aus der Zeit vor 1987 kommen, also alles vor dem DAF 95! Es ist Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet das Foto vom hier ältesten DAF das jüngste Foto in dieser Runde ist! Es wurde auf dem Autobahn-Rasthof Eilsleben-Ostingersleben an der Autobahn 2 im Mai 2005 angefertigt und zeigt eine der ältesten DAF-Frontlenker-Versionen überhaupt von den 50er Jahren bis in die frühen 70er hinein:

Bild

Diese beiden Fahrzeuge standen im Januar 1986 beim damaligen MAN-Gebrauchtwagen-Stützpunkt in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover). Auch der Scania der 2er Reihe sowie der Mercedes NG 80 sind beachtenswert. Dass die beiden Letztgenannten abgeschnitten sind auf den Fotos liegt daran, dass ich durch einen Zaun mit einer alten Kamera von 1959 fotografiert hatte und die nur 45 mm Festbrennweite zu bieten hatte. Mit dieser Kamera habe ich alle Fotos (45.000 insgesamt) vor dem Jahreswechsel 2006/2007 angefertigt:

Bild

Bild

Im Frühjahr 1993 konnte ich in Langenhagen (nördliche Region Hannover) diesen großen DAF-Truck fotografieren:

Bild

Im Antwerpener Hafengebiet (Belgien) im Mai 1996 habe ich diese beiden DAF-Mittelklasse-LKW angefunden:

Bild

Bild

Im Februar 2000 in Seelze (nördlich angrenzend an Hannover) wiederum habe ich diesen DAF getroffen:

Bild

Dieser Wagen stand bei ALGA in Sittensen auch irgendwann zwischen 2000 und 2005:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAF (alles vor 1987)
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 17:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ältere DAF aus der Zeit vor 1987 muss man in Deutschland wirklich mit der Lupe suchen, und das, obwohl dieser Wagen hier ja eigentlich nicht zu übersehen ist! Er steht allerdings derzeit im LKW+Bus-Depot vom PS-Speicher in Einbeck. Gesichtet wurde der Wagen am 10.06.2023:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Deutschland, Foto, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz