Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englische LKW-Oldtimer
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von den englischen LKW sieht man nicht all zu viele auf deutschen Straßen herum fahren. Und von den englischen LKW-Oldtimern erst recht nicht, hatten sie doch ganz andere Gesetze, so dass u. a. dort schon in den 30er Jahren des letzten Jahrtausends dort Vierachser fahren durften, was woanders noch gar nicht erlaubt war. Und so ist auch dieser Commer aus England etwas ganz Seltenes auf deutschen Straßen. Angetroffen habe ich ihn am 1. Mai 1993 auf dem Braunschweiger Oldtimer-Treffen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englische LKW-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 13:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieses dreirädrige kastenähnliche Gefährt kommt aus England (sonst wäre es nicht in diesem Thread!) und stammt von Reliant, die für ihre Dreiräder bekannt sind! Gesichtet am 04.09.2016 beim Garbsener Oldtimertreffen (nordwestliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische LKW-Oldtimer
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 14:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Nicht nur die aktuelle Generation des Mini ufert geradezu aus, was die unterschiedlichen Varianten angeht - nein, auch schon die eigentliche Mini-Generation hatte da schon so Einiges zu bieten, schaut selbst! Gesichtet beim Oldtimertreffen am 3. Oktober 2017 in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische LKW-Oldtimer
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Aus England war beim großen Celler Oldtimertreffen (in der Mitte Niedersachsens gelegen) am 25.08.2019 wirklich eine so genannte "Blaue Mauritius" vorgefahren - ein so genannter "Beatmore" als Taxi, das nur insgesamt 656 mal gebaut wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da geht ja der Morris Minor Traveller als Vorgänger des Minis, aber trotzdem schon als Wagen für Farmer gedacht, fast schon als Massenware vorbei:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Englische LKW-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Scamp, der mir so zum ersten Mal überhaupt begegnet ist, wurde durch eine englische Firma gebaut (wen wunderts!)! Und zwar von 1969 bis heute, allerdings mit einer Unterbrechung von 2005 bis 2014! Glaubt jetzt bloß nicht, dass ich das alles aus dem Kopf weiß, sondern ich habe es von Wikipedia übernommen! Gesichtet wurde der komische Kasten auf Mini-Basis am 03.10.2019 auf dem Oldtimer-Treffen auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Englische Transporter-Marken
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Englisch, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz