Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Oldtimer
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute mal kein Toyota Landcruiser, sondern ein Isuzu Trooper, der der Vorgänger vom Opel Frontera war! Gesichtet auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 14.09.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Beide Fahrzeuge habe ich auf Veranstaltungen angetroffen, die mit "PS" in der Beschreibung anfangen und das auch noch bei zwei aufeinander folgenden Wochenenden im Juli (PS-Days = Tuning-Messe auf dem hannoverschen Messegelände am 09.07.2022 sowie dem PS-Speicher in Einbeck am 16.07.2022 in Form einer Oldtimer-Rallye). Es sind japanische Pickups. Während der weiße Wagen eher als Tuning-Objekt anzusehen ist, ist der rote eher etwas Gutbürgerliches. Er könnte einem Förster gehören, der damit in den Wald hinein fährt:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 19:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei den drei Oldtimertreffen in Celles Altstadt am 28.08.2022, am 04.09.2022 in Garbsen-Berenbostel vor Möbel-Hesse (nordwestliche Region Hannover) sowie auf dem ADAC-Sicherheitszentrum-Gelände in Laatzen (südlich angrenzend an Hannover) vom 03.10.2022 waren diese auf den ersten Blick noch recht jung erscheinenden japanischen Oldtimer zu sehen. Wir sehen überwiegend Mitsubishi Pajero, diverse Toyota Landcruiser, aber auch einen Daihatsu sowie Suzuki:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Ähnlichkeit zum Suzuki ist schon frappierend:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Oldtimer
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 10:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier mal was ganz anderes - mal abgesehen davon, dass das VW-Zeichen hier absoluter Blödsinn ist, wollen wir doch mal Eure Phantasie testen! Wer kann den folgenden Spruch vollenden:

"Platz da für ..."

Bild

Na, drauf gekommen, dass es sich hierbei um einen Mazda bzw. eine Ableitung davon handelt? Er stammt aus dem Fundus des PS-Speichers in Einbeck, von dem ich schon einige Fotos hier gezeigt hatte. Dort war ich im Rahmen einer Busbetriebshofrundfahrt am 10.06.2023:

Bild

Dieser frühzeitliche Toyota Landcruiser standhingegen am 15.04.2023 auf der reinen Oldtimer-Verkaufsmesse Technoclassica in Essen (NRW):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Oldtimer
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 11:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Suzuki SJ 410 als Nachfolger des LJ 80 präsentierte sich beim großen Oldtimertreffen auf dem Gelände des ADAC-Laatzen am 03.10.2023:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japanische Transporter (Sammelthread)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 21

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz